Samstag, 23. Januar 2010

Die "Liste der Grausamkeiten"

titelte heute ein Regionalblatt. Die Politik nennt es Haushaltssicherungskonzept 2010. Die Bezirksregierung hat beschlossen, dass unsere Stadt zu einem strikten Sparkurs verdonnert wird.

Es sollen zwölf Schulen, mehrere Schwimmbäder, Theater, Veranstaltungs- und Sporthallen geschlossen werden. Die Zuschüsse für Sportvereine sollen gestrichen werden, die Angebote von VHS, Stadtbibliotheken und Filmforen ausgedünnt werden. Musik- und Kunstschulen sollen privatisiert werden. Die Botanischen Gärten sollen "umgewandelt", der Pflegezuschuss für Landschaftsparks reduziert werden. Man überlegt sogar den städtischen Brunnen das Wasser abzudrehen, falls sich keine privaten Sponsoren finden. Privatisierung ist in aller Munde. "Sauber"!

Das sind alles Freizeitstätten und Bildungsangebote, die die Bürger bisher gratis oder kostengünstig nutzen konnten. Privatisieren bedeutet mehr Kosten für die nutzenden Bürger. Wo sollen dann die Kinder und Jugendlichen hin, wenn man ihnen die restlichen Sport- und Freizeitstätten nimmt oder die Preise erhöht? Fast alle Ruhrgebietsstädte stehen vor der Pleite.

Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt 2010, dafür haben sie Geld. Nun, das ist Kommunalpolitik. Die Kommunalpolitik unterliegt aber der Landespolitik. Herr Rüttgers möchte im Wahlkampf einen auf sozial machen. Wer es glaubt...Der gute Mann hat 2008 ersatzlos die Obdachlosenhilfe gestrichen.

Bringen sie die Menschen ruhig weiter auf die Palme, liebe Politiker. Die marode WestLB wurde zweifach mit Mio. durch die Unterstützung der Landesregierung gerettet. Die Banker haben mit Unterstützung der schweigenden Politiker, die in den Aufsichtsräten sitzen, ein Disaster angezettelt. In Interviews grinsen befragte Banker blöde, werden aggressiv oder klopfen dumme Sprüche. Einsicht kennen wenige von ihnen. Politiker scheinen unter Gedächnisschwund zu leiden. Die Medien hetzen weiter ungestraft die Bevölkerung gegeneinander auf. Die Schuld für die Krise versuchen sie den Bürgern in die Schuhe zu schieben, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden und ihnen jeden Cent aus der Tasche zu ziehen. Medien und Politik verschärfen die Negativstimmungsmache gegen Erwerbslose. Wie war das: "Du bist Deutschland":



Das kann man so übersetzen: wer keine Arbeit hat und nichts "leistet", ist nichts wert und haste nix, biste nix.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grün wird Braun

Du bist Deutschland, also

Bertelsmann will zurück zu den Wurzeln

und macht aufs Kind, wie niedlich,

schliesslich "Historiker sagen jedoch, dass der Slogan im Dritten Reich nicht gängig war.", dann greifen wir zu, wie uns die Bertelsmänner vorschreiben und

schliessen wir endlich die Brutstellen der PISA-Krüppel: "Es sollen zwölf Schulen, mehrere Schwimmbäder, Theater, Veranstaltungs- und Sporthallen geschlossen werden.", wie sagt der G. Schramm ( 6:308:00), die Konsumenten müssen dumm sein, Bertelsmann und andere Propagandaanstallten sorgen schon dafür.

Diesmal brauchen die Bertelsmänner/Hintermänner (natürlich auch Frauen) nicht mal die NSDAP finanzieren, die Partei können sie als CSFGAP basteln, aus CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen. Wie hat schon jemand vor 20 Jahren prophezeit:

"das verwelkte Grün wird Braun".