Sonntag, 31. Januar 2010

Supertramp: The logical song

Auf Bitte meines verstorbenen Bruders stelle ich Supertramp ein. Ich mag das Lied selber:



Ich glaube Bruder, ich finde jetzt keine Zettelkes mehr von dir. Ich habe sie alle aufgehoben. Ich habe einen Plattenspieler bei dir gefunden und kann die alten Scheiben wieder hören. Er ist kompatibel mit unserem System und falls er es nicht wäre, würden wir ihn passend machen. Das gepresste und digitalisierte Gedöns ist nicht dasselbe. Könnte mir jemand erklären, warum man in der deutschen Sprache "dasselbe" und "das Gleiche" so schreibt? Mit solchem unsinngen Zeugs beschäftigen sich Behörden.

Ja, wir haben deine Möbel mit dem gefundenen Werkzeug klein gemacht. Die Maklerfirma ist in Deckung gegangen als ich sagte, wo ich überall meine angestauten Aggressionen auslassen könnte. Könnte. Sie redeten von Geld und Einsparung. Sie meinen, wir sollen für einen Laminatboden sorgen und ihn bezahlen. Der Vermieter ist augenscheinlich ein Held. Er kommt uns entgegen. Allerdings, wenn ein Vermieter nicht weiß, was die beauftragte Firma für sein Geld tut oder nicht tut und gegen Gesetze verstößt, sollte er wach werden. Ich tue das, was du Brüderlein gesagt hast. Damals in Datteln bei der Regatta am Rhein-Herne-Kanal. Ich habe es zu spät verstanden.

Wir sollten unseren Mitmenschen genauer zuhören. Die Augen öffnen. Sehen, was passiert. Du hast mich mal gefragt, warum ich eine Bloggerin geworden bin? Die Antwort kennst du. Die Rädchen im Getriebe können sich bewegen. Du hast an die Kraft der Gewerkschaften geglaubt. Ich nicht. Ich wusste, dass sie zersetzt und gekauft sind. Was haben wir uns wg. Gewerkschaften gezofft. Ich würde es wieder tun. Dein jüngster Neffe hat sich verausgabt. Er hat deinen Teppich auseinander genommen. Das wird wohl ein Handwerker. Dein Nachbar, der oft die Musik so laut aufdrehte, hat sich beschwert. Seine bescheuerten Worte waren ein Getöse in meinem Kopf. Das Gemotze haben wir im Keim erstickt. Ich kann nicht mehr mit dir sprechen. Deine Botschaften sind bei uns angekommen und ich hoffe, wir lernen daraus.

Was dir wichtig war von deinen Sachen haben wir eingelagert. Vieles bekommen Hartz-IV-Empfänger und Obdachlose. Erst durch deine Zettelkes (meine Güte, du hast mich Schnitzeljagd technisch durch deine Wohnung gejagt) habe ich erkannt, was du mir sagen willst. Warum hast du es vorher nicht getan? Wenn man jemanden braucht, muss man reden und nicht darauf hoffen, dass jemand "Signale" verstehen kann. Raus damit. Mund auf.

Was lassen die Menschen mit sich machen? Das ist Realität!


Siemens hat 25 % Gewinne gemacht und entläßt 2.000 Mitarbeiter. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Keine Kommentare: