Donnerstag, 31. Dezember 2009

Eine andere Neujahrsansprache

Wenn Angela Merkel diese Rede halten würde, würde ich begeistert applaudieren. Man darf ja noch träumen:
"Neujahrsansprache Angela Merkel - ihre wahre Rede
Eine Findung von T. Denkler
"Ich wollte das alles nicht" - sueddeutsche.de liegt exklusiv die nicht gesendete Neujahrsansprache von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel vor."

Ich lese aus diesem vermutlichen Fake einseitige Schuldzuweisungen.
Wir wünschen allen Menschen, trotz der üblen Prognosen, ein möglichst angenehmes Jahr 2010. In 2009 sind in unserem Familienkreise Menschen schwer erkrankt und teilweise gestorben. Der letzte, der gegangen ist, war mein Bruder. Es war viel zu jung zum Sterben. Kann man das am Alter ermessen? Wir haben daran zu knacken. Ich werde dazu noch einen gesonderten Artikel schreiben, wenn ich die Kraft dazu finde.

Viele wurden arbeitslos, postwendend in teure blödsinnige Maßnahmen (das schönt die Statistik), in Kurz- und Leiharbeit geschickt (besser eine schlecht bezahlte Arbeit, als gar keine Arbeit, sonst bist du nichts wert und kein funktionierendes Rädchen im Getriebe, hört man aus den Reden).

Wir müssen lernen für die Menschen da zu sein und nicht nur an uns selbst und die eigenen Belange zu denken. Mein größter Wunsch ist für meine Kinder und die anderen beteiligten Enkel, dass ihr krebskranker beliebter und geliebter Opa es noch lange schafft. Wie es aussieht, trotzt er der Krankheit und dafür drücke ich ihm die Daumen und die dicken Zehen. Der "alte Haudegen" hat erst durch seine Enkel gelernt wahre Gefühle zeigen zu können.

Mein Wunsch für alle Menschen ist, dass sie endlich begreifen wie sehr sie von Medien, sog. Experten und Politikern in jedweder Hinsicht veräppelt werden. Man muss die Worte erkennen, verstehen und passend interpretieren können. Lügen sind ihr Geschäft und Blogger sind "böse, doof, dies, das und jenes", blablabla, blubbblubb. Nun, Blogger verzetteln sich manchmal oder öfter (ich schließe mich nicht aus) und haben sich dazu hinreissen lassen sich gegenseitig anzugreifen. Wir blieben außen vor. Wir werden allerdings nicht für unseren "verzapften Blödsinn" bezahlt. Ausnahmen mögen die "Regeln" bestätigen oder sie bereinigen ihre Kosten. Der Kinder-Alarm wird kostenfrei bleiben. Es wird keine kommerzielle Werbung erscheinen.

Alles Gute Ihr da draußen. Ich "freue" mich gleich auf die veröffentlichte Neujahrsansprache der Bundesangela. "Gürtel enger schnallen", "wir sitzen alle in einem Boot", "wir waren zu verschwenderisch". Sie sind seit Wochen und Monaten damit beschäftigt die Schuld für alles auf die Bevölkerung abzuschieben. Sie versuchen die Bevölkerung mit ständig neuen Horrorszenarien in Panik zu versetzten, zu ver- und zerstreuen, aufeinander zu hetzen, damit bloß keine Solidarität aufkommt. Das wäre ihr größtes Problem. Frischen Sie Ihr Gedächtnis auf. Was wurde von den Krisenverursachern gesagt? Kurz übersetzt: Wir haben das im Griff. Es betrifft D nicht. Sie hatten gar nichts im Griff und wussten es schon längst.

Es grüßt zum Jahreswechsel der emotional angeschlagene Kinder-Alarm und machen Sie sich bitte ein paar Gedanken über die Gesamtsituation. Meinen "Galgenhumor" möge man mir verzeihen.



Das neue Jahr beginnt für uns mit der Beerdigung eines lieben Menschen. Wenn ein Mensch stirbt, trauen sich wenige an das Thema heran. Ich werde versuchen es zu enttabuisieren. Jetzt sind Jemen (huhu, man achte auf die "Piraterie" um Somalia) und Pakistan "dran". Man muss ja gleich Länder und ganze Landstriche im Rahmen der westlichen "Zivilisation", der "Werte", der christlichen "Nächstenliebe", dem "Krieg dem Terror", dem "Krieg für den Frieden" bombardieren. Versuchen wir es mal mit Geopolitik, mehrseitiger Geschichtsbetrachtung und lassen die Auftragsgeschichtschreiber außen vor. "Allerliebst" ist auch die Geschichte der Päpste und der anderen Obrigkeiten anderer Religionen. Kriege wurden geführt unter dem Deckmantel der Religionen. Die Religionen waren nie der Grund. Sie wurden als Auslöser missbraucht.

Was bei dem Einen ein Angriffskrieg ist, ist bei dem Anderen ein Präventiv- oder Verteidigungskrieg. Wie wäre es mit asymetrischen Kriegen und mit den Fragen nach dem Nutzen und der Effektivität? Schnell kommt das Programm für die Nachtscanner. Zufällig? gibt es die passenden Terroranschläge. Merken die Leute nicht, wie fix Politiker, Medien und "Experten" die "Lösungen" unisono parat haben?! Sie scharren in den Hufen.

Das trifft alles unsere Kinder. Man mag sich sagen, dafür bin ich nicht verantwortlich. Wer schweigt, unterläßt und duldet ist genauso in der Verantwortung, wie der, der den Finger am Abzug hat.

Keine Kommentare: