Dienstag, 8. Dezember 2009

Warnung vor gefährlichen Weihnachtsgeschenken für Kinder

"Berlin/Essen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt vor Krebs erregenden Chemikalien in Kinderspielzeug. „Es besteht dringender Handlungsbedarf”, stellen die Experten in einem Bericht fest, den sie im Auftrag der Bundesregierung geschrieben haben."
Man soll es an dem starken Chemie- bzw. Plastikgeruch erkennen können. Also bitte liebe Erwachsene vor dem Kauf des Plastikkrams kräftig daran schnüffeln. Hoffentlich bekommen Sie keinen Rausch.

"Ärztekammer warnt vor Handys unterm Weihnachtsbaum
Angesichts der sich mit eiligen Schritten nähernden Weihnachtsfeiertage warnt die Ärztekammer in einer Aussendung vor "strahlenden Geschenken" unter dem Weihnachtsbaum"
Wofür brauchen die Kids überhaupt alle ein Handy? Wir brauchten auch keines. Meine Brut hat Handys geschenkt bekommen. Meine Argument mit der schädlichen Strahlung überzeugte sie nicht, aber als ich sagte: "Prima, dann kann ich euch überall orten und weiß immer, wo ihr seid." Das haben Pubertierende nicht so gerne :-o).


Keine Kommentare: