Für alle betroffenen getrennt lebenden Papas und ihre Kinder mache ich auf die Männerpartei aufmerksam.
Wenn Sie auf Männerpartei klicken, finden Sie nicht nur Schicksale, die nicht sein dürften, sondern auch Selbsthilfegruppen. Väter haben ein Recht auf ihre Kinder. Kinder haben ein Recht auf ihre Väter. Großeltern haben ein Umgangsrecht. Kinder brauchen Omas und Opas.
Für einen Umgangsentzug darf es nur diese Gründe geben: erwiesener Missbrauch oder Misshandlung. Negativgefühle, die nach einer Trennung nicht verarbeitet wurden, dürfen nicht auf dem Rücken von Kindern ausgetragen werden.
Sie finden dort auch Berichte über Frauengewalt. Das ist ein vernachlässigtes verpöntes Thema. Wer schlägt, hat mit sich selbst ein Problem. Oft ist es ein Ergebnis von selbst Erlebtem. Man begiebt sich in ein Verhaltensmuster.
Ich wollte eigentlich noch ein bisschen Pause machen, aber Andy und die User lassen nicht locker. Der Kinder-Alarm ist wieder lebendig. Ihr könnt ganz schöne Nervensägen sein. Ich werte es als Kompliment. Ein Forum zum Austausch. Behörden und Justiz entscheiden oft zu Gunsten der Mütter. Bis auf das Stillen, können die Väter das, was Mütter können. Man muss sie nur lassen.
Ich muss erstmal sortieren, was alles geschickt wurde. Die sog. "großen" Themen überlasse ich den anderen Bloggern. Man kann im Großen nichts ändern, wenn man nicht im Kleinen anfängt zu ändern.
Mein Ältester zu dem Thema: "Ich würde verrückt werden, wenn man mir vorschreiben würde, dass ich einen von euch nicht mehr sehen dürfte". Meine Söhne berichten mir, was in der Schule passiert. Eine Vorzugsbehandlung der Mädchen. Das ist wieder ein anderes Thema.
Liebe Erwachsene, was wir den Kindern vormachen, ist für sie entscheidend. Wen wundert es, dass Kinder durchdrehen können in dieser durchgeknallten Welt? Ich darf ja gar nicht an "umgangssprachlichen" Krieg denken. "Römische Dekadenz". Die täglichen Rechtsverstöße. Die Medienlügen.
Meine Kids meinen, dass ihre Mitschüler fast alle DSDS, Heidi Klum und Co. gucken. Das macht besonders "schlau". Wir haben uns gestern Abend köstlich über die "Mitternachtsspitzen" amüsiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen