Freitag, 19. März 2010

Mitten in der Anstalt

Wir wünschen viel Vergnügen mit "Neues aus der Anstalt". Man kommt sich vor wie mitten in der Anstalt, wenn man sich das immer unverschämter und anmaßend werdende Gefasel von Poltikern und Experten anhört.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Passé

Es gibt immer mehr systemrelevante Kabarettisten, mittlerweile gehört die Anstalt auch dazu, Georg Schramm im Smoking, was für eine Karikatur. Das System braucht seine Narren.

Die Narren sorgen für die Katharsis, sogar in SU gab es s.g. "systemkritische" Narren, z.B. s.g. Taganka-Theater. Sie sind ein Ventil und zeigen:

"Aha, wie haben doch die Redefreiheit!" oder "Sie haben ihnen zugesetzt!"

Na ja, die Narren werden aber immer davor kastriert.

Ich finde Anstalt ziemlich langweilig, nicht nur Journalien wollen sich verdient für ihr Brot und noch mehr Butter machen.

Ob ZDF oder ARD, beide sind wichtige Propagandaanstalten, die Anstalt selbst gehört auch dazu. So beteiligt sich die Anstalt an der landesweit geführten Aktion "sexueller Misbrauch bei Papst", obwohl der Missbrauch genauso uns sicher zahlenmässiger in den Schulen, im Sport, in der Politik und bestimmt auch in der Arbeit bei heutigem Arbeitsmarkt ist. Die katholische Kirche hat genug Verbrechen zu verantworten, aber in dem Fall sticht sicher nicht heraus. Wir haben ausserdem viel grössere und wichtiger Probleme, z.B. nicht mal ein Teil von dem Eifer war bei der Klärung des Verbrechens "Finanzkrise" zu sehen, obwohl das ein Supergau des Betruges war und ist, ein paar Namen der Betrüger.

Man muss aber feststellen, dass nicht die Aufgabe der Kabarettisten die Recherche über die Verbrechen und des Missbrauchs der Exekutive, Legislative und Judikative ist, die Beteiligung an den Propagandaaktionen auch nicht. Das ist die Aufgabe der Medien, von denen nur das Internet noch die kritische Recherche wahr nimmt, der Blog ist ein von denen, die sich bemühen .