Freitag, 15. August 2008

Das Überwachungsland/Demo in Berlin

Wir entwickeln uns mehr und mehr zum Überwachungsland. Die Begründungen für alle Maßnahmen, die schon in Angriff genommen wurden und noch auf uns zukommen werden: innere Sicherheit, Terrorgefahr, Verbrechensbekämpfung. Manchmal glaube ich, das Volk wird für dumm, taub und blind gehalten. Welcher Terrorist ist so infantil und verrät über seinen PC, seinen Telefonanschluss, sein Handy seine Pläne? Im Zweifelsfalle gehen sie ins Internet-Cafe, über einen öffentlichen Fernsprecher oder über ein Prepaid-Handy, um ihre negativen Fantasien und Pläne auszuleben und auszuhecken. Man hat uns versucht glauben zu machen, dass die Kofferbomber zu doof waren funktionierende Bomben zu basteln. Wenn Terroristen so etwas herausfinden wollen, werden sie einen Weg finden. Ich zweifele auch an der Wirksamkeit der Verbrechensbekämpfung durch die Überwachungsmaßnahmen. Auch Verbrechersyndikate werden andere Wege gehen. Sie sind vorgewarnt.

Die meisten Leute benutzen das Sprüchlein: "Ich habe nichts zu verbergen."
Den Leuten gönne ich diesen Link, köstlich geschrieben. Aus Überwachnix:
http://www.wockenfoth.de/wordpress/

Ihnen möchte ich mitteilen: wir haben eine Privat- und Intimsspähre, die nur uns etwas angeht. Wenn eine Freundin meint mir telefonisch oder via E-Mail ihre Eheprobleme schildern zu müssen und nach Hilfe sucht, geht das nur sie und mich etwas an. Stellt euch vor, egal was ihr euch am Telefon erzählt oder euch in E-Mails mitteilt, das alles erfährt der Staat. Wollt ihr das? Der nächste Schritt ist die Steuer-ID, die euch zugeteilt wird. Ist euch bewusst, was das auf lange Sicht bedeutet? Ihr seid eine Nummer. Geplant ist, dass demnächst die Löhne und Gehälter in Form von Punkten verteilt werden. Sagen wir ihr bekommt 1.000 Punkte. Davon werden in Punkten eure Steuern, eure Miete, eure Kosten abgezogen. Was übrig bleibt, habt ihr zum Leben. Wenn der elektronische Zahlungsverkehr als Geldersatz in Geschäften eingeführt wird, kennen der Staat und die Konzerne euer Konsumverhalten. Man weiß, was ihr kauft. Wie ihr euch wehren könnt, steht in meinem Beitrag: Die Steuer-ID
Lest euch das bitte durch:
http://spitzelblog.blogspot.com/2008/08/steuer-id-kommt-die-nchste-grvaz.html

Wie wäre es, wenn wir zukünftig bevorzugt im Behördenverkehr auf unseren Briefen die Steuer-ID als Absender-Adresse angeben, weil das nun unser Name werden soll?

Als nächstes kommt die Ecard-Gesundheitskarte. Der Staat erfährt, warum ihr zum Arzt geht, welche Krankheiten ihr habt, was ihr verschrieben bekommt. Das ist das Ade der ärztlichen Schweigepflicht. Das Problem bei der E-card ist, dass alle diese Informationen auf Servern gespeichert werden, die online übers Internet erreichbar sind. Stellt euch vor,wenn jemand unbefugten Zutritt zu diesen Daten erhält!

Hier findet ihr über die Konsequenzen der Vorratsdatensicherung und Co. detaillierte Informationen. Auch zur Demo gegen die Überwachung am 11. Oktober in Berlin.
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/242/144/
Der Link informiert über die Möglichkeiten mit Bussen zu fahren.
https://shop.foebud.org/index.php?cName=akvorrat--demobus-c-36_42

Wie wollt ihr das später euren Kindern erklären, wenn sie fragen, warum wir nichts unternommen haben? Sie sind die Hauptüberwachungsopfer von morgen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Volk ist taub, dumm und blind.
Grüße Anonymus

Schwalbe hat gesagt…

Machen wir sie hörend und sehend :-)