Montag, 11. August 2008

Großkundgebung am Atomwaffenlager Büchel

Ist den Deutschen und unseren Nachbarländern bewusst, dass wir auf einem Pulverfass sitzen?
Bei uns sind US-amerikanische Atomwaffen stationiert. Meines Wissens sind es ca. 20 'Bömbchen'. Wissen die Menschen, dass Deutschland an der nuklearen Planungsgruppe der NATO beteiligt ist und eigene Bundeswehrpiloten und Flugzeuge für den Atomwaffeneinsatz zur Verfügung stellt? Die Piloten üben ihren Einsatz. Man kann nur hoffen, dass diese Piloten bei einem Einsatz Skrupel haben das verhängnisvolle Knöpfchen zu drücken. Der Pilot, der die Hiroshima-Bombe abgeworfen hat, ist seines Lebens nicht mehr froh geworden. Die Anzahl der Opfer und die Folgen sind ihm als Erfüllungsgehilfen erst später bewusst geworden. Kein vernünftiger Mensch kann damit leben, dass einer Bombe, die er abgeworfen hat, über 75.000 Menschen zum Opfer gefallen sind und die Nachfolgegenerationen unter Fehlbildungen und schweren Krankheiten zu leiden haben. Wenn ich darüber nachdenke, dass Japan längst besiegt war, als zwei Atombomben abgeworfen wurden, schüttelt es mich. Das nennt man Feldversuch.

Am 30.8.2008 findet am und um dem Atomwaffenlager Büchel in Rheinland-Pfalz eine Großkundgebung statt. Keine Sorge, es braucht niemand Pfälzer Saumagen zu essen. Ihr seid alle herzlich eingeladen. Denkt an die Zukunft eurer Kinder.

Nähere Infos unter:
http://www.atomwaffenfrei.de/

Keine Kommentare: