Mittwoch, 17. Februar 2010

1-Euro-Jobber müssen Blätter an Bäume tackern?

Soll das ein schlechter Düsseldorfer Karnevalsscherz sein? Das Grünflächenamt sucht vorher die nummerierten Bäume aus und kommt kontrollieren? Kostet ja nichts?! Weiß jemand, ob das stimmt?



Wundern würde mich bei Behörden gar nichts. Zu Radio Maria Köln habe ich leider keine Telefonnummer finden können und die Behörde gibt keine Auskunft. Ich kann mir das nur als Satire vorstellen oder als Horrorvision der Zukunft. Radio Maria gibt es. Das ist ein weltweiter religiöser Sender. Ich bleibe am Ball. Das will ich wissen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein Fall für den Westerwelle

Die Bäumen werden zwar beblättert, aber die Qualität der Blätterfixierung lässt zu wünschen. Dem Westerwelle, auch wenn er in seiner gebückten Lieblingsposition wäre, könnte das nicht entgehen. Trotz Eifer des Mannes, hätte er ihm die Hartz IV-Beitrag sicher gemindert. Die absolute Mehrheit der Deutschen hätte ihn dabei unterstützt, und zurecht, so sieht die deutche Qualitätsarbeit ?.

Im Übrigen hat der Blätterabwurf auch einen biologischen Sinn, was vielleicht dem Auftraggeber entgangen ist, weil er ein überzeugte Grüne ist. Ich vermute, das war nicht in Düsseldorf sondern in Köln, deren geniale Verwaltung schon eine U-Bahn auf die Beine bringt, oder etwas tiefer.

Man kann natürlich kritisieren, dass die Tätigkeit absolut keinen Sinn hat. Es ist leicht dem sagen, der etwa sinnvolles tut, aber der Westerwelle und seine Freundin, mit dem Freund nicht verwechseln, haben das in ihrem ganzen Leben noch nie getan. Deswegen werden sie auch immer gewählt. Es ist im Übrigen nicht wichtig, ob man etwas sinnvolles macht oder nicht, sondern wie Geier Sturzflug schon längst erkannt haben, wichtig ist, dass "wir steigern das Bruttosozialprodukt."

Ich vermute, dass das eine Wahlwerbung für den Rüttgers ist, finanziert von GEZ, wie schlägt den die SPD zurück ?