Mittwoch, 17. Februar 2010

Es kann nicht sein, was nicht sein darf?

Die Medien haben die Blogger mal wieder negativ dem TV-Zuschauer präsentiert. Pst, ihr seid alle Verschwörungstheoretiker; sagt es keinem weiter. Zu Medien, Politik, Wirtschaft, Lobbyismus, Manipulation, Kontrolle und die "bösen" Blogger verweisen wir auf diesen Trailer:



Der komplette Film ist zu finden bei kannnichtsein.com. Unsere Bewertung: Kategorie sehr sehenswert. Die gängigen Filmkritiker haben wir nicht befragt. Bei Literaturkritikern habe ich regelmäßig meine Probleme. Mir behagt meistens das, was sie negativ bewerten.

Zu empfehlen über Bloggerbashing oder -mobbing ist ein lesenswerter Artikel vom "Eifelphilosoph" mit viel Wortwitz:
"Jetzt ist es ´raus: ich bin auch ein Taliban. ARTE hat mich entdeckt. Mich und 300000 andere Taliban, die in Deutschland als fünfte Macht eine Revolution anstreben. Ja, das hat uns der Obama eingebracht: das Internet ist als fünfte Macht etabliert. Und das macht natürlich Angst...Und wenn ihr mal wieder nichts Kritisches über eure Anzeigenkunden oder Ballpartner schreiben dürft ... ein Wort genügt. Wir machen das schon. Ganz unentgeltlich als notwendiger Teil der Informationsbürgerwehr."

Mit dem Gedanken, dass wir "Taliban" sind, müssen wir uns erst anfreunden. Das Wort "Informationsbürgerwehr" geht in unseren Wortschatz über. Danke an "kannnichtsein" und an "Eifelphilosoph" für ihre Arbeit.

Medienmenschen, beruhigen Sie sich. Wir sind doch sowieso angeblich alle Spinner, Dilettanten und Verschwörungstheoretiker. Wenn Auflagen und Einschaltquoten schwinden, sind natürlich die Blogger schuld. Wer sonst?! Das einseitige Schuldprinzip. Man könnte es auch Verdrängungsmechanismus nennen.

Wir grüßen freundlich alle Journalisten und Redakteure, die bei uns ohne Quellenangaben komplette Passagen geklaut und darauf ihre Artikel aufgebaut haben. Das wissen wir. Wir haben allerdings keine Juristen bemüht oder deswegen den Aufstand geprobt. Das waren doch hübsche Denk- und Infovorlagen oder? Wie kann man so undankbar sein?

Den Kinder bringt man bei, dass sie an Schulen und im Netz kein Mobbing oder Bashing betreiben dürfen. Haben die Erwachsenen einen vorbildlosen Sonderbonus gepachtet?

Wenn Kinder und Jugendliche ihre Meinung nicht frei äußern dürfen, wo endet das? Die Antwort muss ich nicht geben. Die gesammelte Meinung von vielen Kindern zu Medien und Politikern: "Wenn wir solche grammatikalisch- und rechtschreibmangelhaften gesprochenen und geschriebenen Sätze in der Schule abliefern würden, wären wir geliefert. Von Geschichte, Sprachen und Begriffsdefinitionen haben sie wenig Ahnung. Warum korrigieren die Lehrkräfte nicht bei Politikern und Medien?" Das könnte eine Beschäftigung für arbeitslose Referendare werden, die oft nicht regulär eingestellt, sondern als 1-Euro-Jobber beschäftigt werden.

Die Kids wissen, was "römische Dekadenz" in Wahrheit bedeutet. Sie haben Geschichtsunterricht mit begleitender Literatur. Ganz wichtig: die begleitende Literatur.

Meine Damen und Herren, hören Sie sich die Jugend an. Nein, nicht die Politikernummer: ich bin gerade mal auf dem Wahlkampftripp kinder-, familien- und volksfreundlich unterwegs und danach habe ich das vergessen. Nebenbei erwähnt: viele Lehrkräfte empfehlen das "böse" Internet als zuverlässige Infoquelle.

Wie berichten die Medien über die Jugend? Es sind Berichte über sog. schlecht erzogene, aggressive oder kriminelle Kinder und Jugendliche. Wo sind Berichte über die vielen jungen Leute, die sich positiv sozial, gesellschaftlich und politisch engagieren? Bei Demos und den Bildungsstreiks werden die Negativszenen gezeigt. Seht her, da ist sie wieder, die ach so "schlimme" Jugend. Damit verscherzen sie es sich bei den Kritikern unter ihnen. Sie fühlen sich stigmatisiert, genau wie die Hartz-Empfänger.

Uns fragen Menschen, ja wie, ihr nennt euch Kinder-Alarm? Wir dachten, es geht um Kinderthemen? Langsam. Alles, war wir Erwachsenen tun oder nicht tun, betrifft oder trifft die Kinder. Kinder stellen viele Fragen und diese Fragen benötigen Antworten. Können wir sie ihnen ehrlich und unverformt geben? Wie erklären wir ihnen gewaltlos zu sein und bleiben zu sollen, wenn sie täglich von kriegerischen Handlungen hören und lesen? Die medialen und politischen Begründungen dafür sind eine Katastrophe. Der Mega"hit": Krieg für den Frieden. Dürfen sich die Kids jetzt auf dem Schulhof kloppen, damit Friede herrscht? Sollen sie sich daran ein schlechtes Beispiel nehmen?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Verschwörungstheorien, was ist das, die Vermutung einer Verschwörung, und was ist schon schlimm an einer Vermutung?
Viele Menschen Glauben, Glauben heißt doch nicht mehr, das man es so ganz genau nicht weis, eben genauso wie beim Vermuten?
Viele Menschen Glauben an die Schöpfungstheorie, andere an die Urknalltheorie, welcher von beiden ist da nun der Verschwörungstheoretiker?
Was war nun zu erst da, das Huhn, oder das Ei, Hühner legen Eier, macht es andersrum Sinn, Stammen Wir vom Affen ab, oder wurde Adam aus Lehm geformt?
Was ist also so schlimm an einer Theorie, Vermutung,…, Meinung, lebt man in einem Freiheitlichen Demokratischen Rechtsstaat?


-Theorie
* Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum.
«Goethe, Faust I»
Die Theorie sollte nie vergessen, daß sie nichts weiter ist als angewandte Praxis.
«Gabriel Laub»
Unsere Theorien sind unsere Erfindungen. Sie sind nie mehr als kühne Vermutungen, Hypothesen; von uns gemachte Netze, mit denen wir die wirkliche Welt einzufangen versuchen.
«Karl R. Popper»

(c) Dudenverlag, Sat_Wolf, Bayern


Eine Lüge, ein Märchen, oder ist es die Wahrheit, was entweder zu beweisen, oder zu widerlegen wäre?
Vielleicht ist auch alles nur ein Traum, ist das Träumen überhaupt noch erlaubt?
Sein, oder nicht Sein, ward das nicht einmal, die Frage, der Fragen?

????? http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=145567 ?????


VLG

Schwalbe hat gesagt…

Ich sach, das Huhn, weil es mir logisch erscheint. Ich glaube eher an die Evolution. Watt "gelbes" Forum? FDP, augenverdreh. Reimt sich sogar :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo, die Evolution, oder ein Wunder, möge es beides geben, wäre ja auch schlimm, wenn sich der Mensch niemals ändern könnte?
Die Evolutionstheorie, hängt Meines Wissens mit der Urknalltheorie zusammen, wo ein Planet immer größer wurde, und irgendwann bei großer Hitze Explodierte,…,…?
Später fügten sich kleinste, in Eiseskälte, herum schwirrende Teilchen, zu dem zusammen, was Wir nun als Universum kennen?
Alles hat somit seinen Anfang in kleinsten Teilchen, die sich zu etwas größeren verbinden, und sich so weiterentwickeln, eben Evolution?
Woraus sich der erste Planet entwickelt hat, der Urknallplanet, das lassen Wir mal ganz beiseite, ebenso all die noch Offenen Fragen dieser Theorie?


Vor 2000 Jahren, oder zwei Tagen, ist wohl Ansichtssache, Meinte mal jemand, „Denn alles ist Energie. Wer sie bindet durch »Mein und Mir«, handelt gegen das Gesetz, das fließende Energie ist“?
http://www.universelles-leben.org/cms/wir-ueber-uns/die-bergpredigt/die-weherufe.html
Auch eine Theorie, Meinung,…, wobei schenkt man den alten Geschichten etwas Glauben, wäre diese Theorie sogar untermauert worden, durch das beliebige vermehren von Brot und Fisch,…, …, …, und des Gehens übers Wasser,…?


Geistige Evolution, bei der Brach liegenden Gehirnmasse, wäre dies wohl durchaus vorstellbar, eine dritte Hand, in diesem Leben wohl eher nicht mehr?
Beam me up Scotty, oder legen Wir einfach mal ein Ei,…, oder auch zwei?



P.S. Der obere Link, hat man hier vielleicht wohl nicht ordentlich geprüft, auf das man zu Fragen hat, war man vielleicht sogar etwas Lesefaul, für was macht man Sich hier denn die ganze mühe, könnte so nicht auch sonst was passieren,…, manu?

VLG

Jimmy Forever hat gesagt…

das youtube video ist in deutschland nicht verfügbar!!!!
was soll das denn schon wieder? fucking zensur?
i hate youtube!!!

Brigitte hat gesagt…

@ JimmyForever
hhhm, bei uns im Blog kann man das Video anstandlos anklicken. Versuchs nochmal.

Schwalbe hat gesagt…

Kannnichtsein.com und wir posten über Auslandsserver. JimmyForever, wenn du den Trailer einbetten möchtest, klicke mit der rechten Maustaste zweimal auf das Video. Dann hast du den Html-Code.