Dienstag, 9. Februar 2010

"Die Matrix" am Beispiel von Platons Höhlengleichnis




Da beim zweiten Teil steht " Einbetten auf Anfrage deaktiviert", darf man hier klicken:
http://www.youtube.com/watch?v=yvwSIdoVLZc

Zitat: "...ein Unterschied ist, den Pfad zu kennen oder ihn zu gehen". Das Video wird aktuell von "fortschrittlichen" Lehrkräften in Schulen gezeigt. Die Kids und Jugendlichen fordern ihre grundgesetzlich verbriefte Meinungsfreiheit. Sie haben ihren Unmut mit den Schul- und Bildungsstreiks zum Ausdruck gebracht. Wo war die Unterstützung der "Oldies"? Direktoren und Unileiter haben in ihrer Ohnmacht die zum Teil gefrustete Polizei gerufen, die sich teilweise unfair ihnen gegenüber zeigte. Wer hat sich wirklich mit den Nöten der Jugend beschäftigt? Hat man ihnen die Zusammenhänge erklärt?

Unseren "Segen" haben die jungen Menschen und wir unterstützen sie in ihrem Tun. Ich habe die Befürchtung, dass sie instrumentalisiert werden. Dass man sie benutzt für Organisationen, Gewerkschaften, Institutionen, Politik und mMn noch viel schlimmer: Stiftungen, denen es erst recht nicht um die Belange der Kids geht. Steuerfrei. Die Think Thanks. Gegen Förderung des Denkens ist nichts einzuwenden, aber gegen die Richtungsweisung und Manipulierung. Wir müssen in NRW alle Augen öffnen. Sie warten auf den Ausgang der NRW-Wahl und vorher halten sie die Bälle flach. Die Einbahnstraße für schwarz-grün hat man schon gefunden. Danach "schlagen" sie zu und ich kenne jetzt schon die Sprüche. Verstanden? In der Poltik geschieht selten etwas ohne Grund.

Es gibt ein Menge (ehemalige) Skeptiker des Systems, die seit längerem Werbung für eine Zeitung machen. Ich erwähne die Namen nicht, sonst habe ich das Abmahngeschäft am Bein. Öffnet die Augen. Sie haben den Irrweg ins Establishment gesucht oder gefunden?

1 Kommentar:

thom hat gesagt…

Nur am Rande, nichts geschieht ohne Grund, alles hat eine Ursache und eine Folge. Hilfreich bleibt die Frage, wem nützt's ...