Mittwoch, 10. Februar 2010

Das Ruhrgebiet

Im Gegenzug wegen der allgemeinen Negativmeldungen und Kommentare über das Ruhrgebiet und seiner angeblichen "Prolls".

Wer keine Ahnung hat, sollte sich besser bedeckt halten oder sich bilden. Der Ruhrpott ist nicht "Schimanski". Ohne Ruhrgebiet gäbe es keine Bundesliga und vieles andere nicht. Lesen Sie den blau untermalten Artikel von Wikipedia. Er ist ganz gut recherchiert, allerdings fehlt die wahre Historie des "Potts". Das kann aber jeder finden oder sollen wir Blogger alles auf dem Präsentierteller servieren? Bei den Medien fragt man nicht nach den Quellen, gelle?! 80 % der Deutschen glauben, dass die Medien korrekt berichten. Sie sind noch im Trauma. 80 % der Deutschen glauben auch an den Rechtsstaat. Der Rest hatte schon damit zu tun.

"Die Bandbreite" wurde als die "zwei Vollidioten aus Duisburg" bezeichnet. Wir mögen das Duisburg-Lied von "Die Bandbreite", weil es alle gängigen Klischees bedient und die meisten den Hintergrund und die Absicht nicht verstehen:



Dazu sollte man vielleicht geboren sein, seine Sinne in alle Richtungen drehen oder seinen Verstand benutzen. Nein, das ist kein Karnevalslied.

Keine Kommentare: