Freitag, 26. Februar 2010

Die gewollte Krise?



Man muss sich das vorstellen: Die FED kontrolliert sich selber.

Die Lage in Deutschland:
Als Leiter der Abteilung „Geld und Kredit“ des BMF war Asmussen Mitglied in folgenden Aufsichtsräten: Euler Hermes Kreditversicherungs AG, IKB Deutsche Industriebank AG, Deutsche Postbank AG. Es saß im Lenkungsausschuss des Bankenrettungsfonds SoFFin, im Verwaltungsrat der Finanzaufsichtsbehörde Bafin und im „Wirtschaftsfonds Deutschland“, d.h. er hat sich selbst kontrolliert.

Die KVB in Köln hat sich selber kontrolliert. Es ist längst Uso geworden, dass die eigentlichen Kontrollorgane ihre Kontrollfunktion abgeben und man sich selbst kontrolliert. Daher passieren auch die lange Zeit unbemerkten Fehler, die vertuscht werden. Hemmungslos konnten ahnungslose Bankkunden von den Finanzjongleuren ausgenutzt werden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, schlimm, schlimm, …, und Schrö.. hat mit Acker…, schon 200. über Bad…, Kohl mit …, … 19.., und von Weiz…, wuste ja schon seit Jahrzehnten …?
Und Adolf …, …, und der Kaiser …, vielleicht schon die alten …?
Die Gelddruckm… wurden auch nicht erst Gestern …. , Ira., Af…, Hai…, Ir.., der Mond, der Mars, die Sonne, …, pfeifen es nicht schon …?
Da stellt sich natürlich die Frage, …, Wer ist nun der schlimmere …, …?



Tingelt man da so durch die Foren, …, an Wissen fehlt es da …, und jede Neuigkeit wird biss aufs kleinste …, …, Katalogisiert, …, …, gelocht und abg…?
Da kann fast keiner mehr sagen, Er habe von nichts …?
Schriftgelehrte …, Wer schreibt am schönsten, …, spricht …, Wer weis …?
Bloß nicht mal stehen …, sich umsehen, …, laut Fragen stellen, …, vorwärts …, Arbeiten, Arbeiten, …, und wehe einer Faulenzt da, …, …?


http://www.youtube.com/watch?v=RUdyqJuJOAs



Dieser Weg, ist wohl nun …, …, the tream is …, Klappe zu …, und was nun, wie …, sprach das Huhn, …, und täglich grüßt das …, oder wie, was …?
Bald werden viele Fragen …, wie geht es nun …, Wer hat eine …, Wer hat die …, einfach weiter so, …, neue Farben, …, neue Namen, …, oder ist man darauf …?
Immer einen schritt voraus …, anstatt …, ein Kluger Mann …?
Leider steht da geschrieben, „und würde man dem Menschen alle Antworten, … Tisch legen, so würde Er …, jedoch würde Er …, da Er nur das …, …,“ …?


http://www.youtube.com/watch?v=anZVDIgYjNQ


VLG

Martin hat gesagt…

Es ist sogar noch besser: Die Kontrolle des Bundesrechnungshofs über den "Bankenrettungsfonds" wurde ausdrücklich per Gesetz ausgehebelt.