Samstag, 19. Juli 2008

Genfraß 3

Die Grüne Gentechnik ist weiterhin auf dem Vormarsch, wobei Wissenschaftler und Politker weltweit über pro und kontra diskutieren. Auch in humanitären Organisationen gibt es Befürworter und Gegner.
Anfangs wurde die Grüne Gentechnik als Mittel zur Bekämpfung der Hungersnot angesehen. Mittlerweile hat man erkannt, dass dem nicht so ist und nur der Verbreitung und Gewinne der großen Konzerne, wie Monsanto & Co, dienen.
Die Haltung des Vatikans ist zum Beispiel gegenüber vielen Anwendungen der medizinischen Gentechnik am Menschen (beispielsweise Präimplantationsdiagnostik, Stammzellforschung, Klonen) durch eine klare Ablehnung gekennzeichnet. Der Anwendung der Grünen Gentechnik steht die Katholische Kirche insgesamt offener, aber auch nicht ohne Skepsis gegenüber. Im vom Päpstlichen Rat für Gerechtigkeit und Frieden erarbeiteten und im Oktober 2004 herausgegebenen Bericht, wird auf die Chancen und Risiken von Biotechnologieanwendungen verwiesen.
Genmanipulierte Produkte gehören mittlerweile zu unserem Alltag und es ist sehr schwer den Überblick zu behalten und über Sinn und Zweckmäßigkeit zu entscheiden.
Erschreckend ist die Tatsache, dass es in manchen Bereichen ein Milliardengeschäft ist und nicht unbedingt dem Wohle der Menschheit dient.
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060113005
http://www.transgen.de/aktuell/alle_meldungen/
http://www.eed.de/de/de.col/de.sub.19/de.sub.news/de.news.469/index.html

Eine intressante Sache die ich heute bei Net News Global gefunden haben, zeigt das es vielleicht auch anders gehen könnte, aber leider läßt sich damit nichts verdienen.
Der Urzeitcode, Teil1 und2.
http://www.youtube.com/watch?v=XL6K6a_Ls54
http://www.youtube.com/watch?v=-9P9osLRHKM&feature=related

Keine Kommentare: