Montag, 7. Juli 2008

Kinderarmut und Ursachen

Da wir nicht aufhören sollten zu fragen, woher es kommt, dass teilweise Kinder und Jugendliche bei uns über keine ausreichende und
gesunde Ernährung verfügen, verfolge ich das Thema weiter. Ich habe hier eine interessante These? gefunden. Die Regelsätze für Hartz-4-Kinder wurden gesenkt und auf den Lebensmittelbedarf der Kinder wenig Rücksicht genommen. Ich kann und will mir kein Urteil erlauben, warum wer arbeitslos ist und was eine Familie in dieses Schicksal geführt hat. Dazu sind die Gründe zu vielschichtig. Eine Schuldzuweisung mag ich nicht vornehmen. Der Autor behauptet?, die Kinderarmut sei gewollt, um die Eltern in Billigarbeitsverhältnisse zu zwingen. Wer seine Kinder liebt, will sie schließlich gut versorgt wissen. Im GG steht, dass wir ein Sozialstaat sind. Haben wir diese Bezeichnung noch verdient und warum heißt das SGB Sozialgesetzbuch? :

http://www.scharf-links.de/57.0.html?&tx_ttnews%5btt_news%5d=1723&tx_ttnews%5bbackPid%5d=6&cHash=39f759f810

In dem Link begründet der Autor die Nahrungsmittelkrise damit, dass sie gewollt ist. Ich persönlich finde es einen Skandal, das Lebensmittel für Biosprit verplempert werden und in 30-50 (die Zahlen variieren in den Berichten) Ländern die Leute schon protestierend auf die Straße gingen, weil sie Hunger haben. Seine 'gewagten Theorien' sind hier zu lesen:

http://politikglobal.blogspot.com/search/label/Armut%20in%20Deutschland

Sind das alles nur 'Verschwörungstheoretiker' oder schreiben sie die Wahrheit?

Keine Kommentare: