Nicht vergessen: am Sonntag, den 30.8.2009 finden nicht nur Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und im Saarland statt, sondern auch Kommunalwahlen in NRW. Wie wäre es mit dem Slogan: wählen Sie heute, zahlen Sie später!!! Wir werden, im Gegensatz zu anderen Blogs, keine Wahl- oder Parteiempfehlungen aussprechen, denn das müssen die Leute für sich selber entscheiden, aber wenn die BürgerInnen hier in NRW nichts dazu gelernt haben, erwäge ich dieses Bundesland zu verlassen: Infos aus dem Kölner Stadtanzeiger.
Nicht vergessen: die Regierung Rüttgers hat geholfen die Bankenrettungspakete zu finanzieren. Die Obdachlosenhilfe wurde ersatzlos gestrichen. Den Sozialschwachen hat man immer mehr den Hahn zugedreht. Die Argen arbeiten teilweise unter aller Kanone und sanktionieren nach Gutdünken. Opel ist einem Pingpong ausgesetzt. Thyssen-, Mannesmann- und Nokiamitarbeiter haben gelitten. Die letzten Zechen sind geschlossen worden. Von den Klein- und Mittelbetrieben und allen Zulieferern, die ohne Hilfe vor sich hin vegetieren und ums Überleben kämpfen, will ich gar nicht erst anfangen.
Jugendtreffstätten sind geschlossen worden. Klassenzimmer und sanitäre Anlagen in den Schulen sind in übelen Zuständen. Es gibt Eltern, die auf ihre Kosten und mit ihrem Arbeitseinsatz die Klassenzimmer renovieren, damit den Kindern der Putz nicht auf den Kopf fällt, sie nicht unter Schimmelbildung leiden müssen und sich einfach wohler fühlen in den Räumlichkeiten. Dafür ist kein Geld da, bzw. das ist nur alle Jubeljahre vorgesehen. Nein, wir zahlen keine Schulgebühren, aber was wir Eltern zahlen müssen, damit unsere Kinder eine halbwegs vernünftige Ausbildung bekommen, liegt pro Jahr in einem vierstelligen Bereich.
Man/frau braucht nur noch klicken, um die anderen Teile anzuhören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen