Freitag, 28. August 2009

Hurra ein neuer Markt ist da

Das ist krank und absolut Menschenverachtend.


Wählen Sie heute, zahlen Sie später?!

Nicht vergessen: am Sonntag, den 30.8.2009 finden nicht nur Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und im Saarland statt, sondern auch Kommunalwahlen in NRW. Wie wäre es mit dem Slogan: wählen Sie heute, zahlen Sie später!!! Wir werden, im Gegensatz zu anderen Blogs, keine Wahl- oder Parteiempfehlungen aussprechen, denn das müssen die Leute für sich selber entscheiden, aber wenn die BürgerInnen hier in NRW nichts dazu gelernt haben, erwäge ich dieses Bundesland zu verlassen: Infos aus dem Kölner Stadtanzeiger.

Nicht vergessen: die Regierung Rüttgers hat geholfen die Bankenrettungspakete zu finanzieren. Die Obdachlosenhilfe wurde ersatzlos gestrichen. Den Sozialschwachen hat man immer mehr den Hahn zugedreht. Die Argen arbeiten teilweise unter aller Kanone und sanktionieren nach Gutdünken. Opel ist einem Pingpong ausgesetzt. Thyssen-, Mannesmann- und Nokiamitarbeiter haben gelitten. Die letzten Zechen sind geschlossen worden. Von den Klein- und Mittelbetrieben und allen Zulieferern, die ohne Hilfe vor sich hin vegetieren und ums Überleben kämpfen, will ich gar nicht erst anfangen.

Jugendtreffstätten sind geschlossen worden. Klassenzimmer und sanitäre Anlagen in den Schulen sind in übelen Zuständen. Es gibt Eltern, die auf ihre Kosten und mit ihrem Arbeitseinsatz die Klassenzimmer renovieren, damit den Kindern der Putz nicht auf den Kopf fällt, sie nicht unter Schimmelbildung leiden müssen und sich einfach wohler fühlen in den Räumlichkeiten. Dafür ist kein Geld da, bzw. das ist nur alle Jubeljahre vorgesehen. Nein, wir zahlen keine Schulgebühren, aber was wir Eltern zahlen müssen, damit unsere Kinder eine halbwegs vernünftige Ausbildung bekommen, liegt pro Jahr in einem vierstelligen Bereich.





Man/frau braucht nur noch klicken, um die anderen Teile anzuhören.

Donnerstag, 27. August 2009

Trennungsopfer Kind

Was kann geschehen, wenn ein Elternteil gegen den Willen des anderen mit dem gemeinsamen Kind auszieht und die Behörden- und Gerichtemaschinerie in die Gänge gesetzt wird? Was kann geschehen, wenn ein oder beide Elternteile ihre ehemaligen positiven Emotionen füreinander in Negativemotionen verwandeln? Wir zeigen einen krassen Trennungsfall auf:

"Am .... griff mich meine derzeitige Lebenspartnerin Frau S .... im Laufe eines von ihr bereits seit ca. 3 Wochen betriebenen Streits, im Kinderzimmer vor dem schlafenden gemeinsamen Kind L....., *2003 tätlich an. Ich leistete minimalste Notwehr, wovon sie 2 Hämatome davontrug, welche sie sofort fotografieren ließ. Ich erlitt dabei leichte Verletzungen an der rechten Kopfseite ( hauptsächlich am Ohr ) und am linken Arm ( Bißspuren ),die nicht dokumentiert wurden.

In den nächsten Wochen verhielt sie sich seltsam und unberechenbar, weshalb ich sie mehrfach aufforderte, sich in psychiatrische Behandlung zu begeben ( Sie ist, seit vielen Jahren wg. endogenen Depressionen verrentet ). So weit ich weiß , ist sie dieser Aufforderung nicht nachgekommen. Auch kochte sie bis spät in der Nacht Lebensmittel ein, oder räumte im Keller herum. ...

.....Als ich am Montag, den .......( also ca. 7 Wochen später ) nach der Arbeit heimkehrte, stellte ich im Laufe von ca. 2 Stunden fest, daß sie mit dem Kind das Haus verlassen hatte und offensichtlich nicht dorthin zurückkehren wollte. Eine Absprache desbezüglich lag in keiner Weise vor. Ich hatte morgens noch mit L....., im Beisein von Frau S....., darüber gesprochen, was wir abends machen wollten.

Am ..... meldete ich den Kindesentzug dem zuständigen Jugendamt in ....... Um 14:00 Uhr hatte ich dort das erste Gespräch mit der zuständigen Mitarbeiterin Frau .......

Diese versuchte Frau S..... telefonisch zu erreichen, dies gelang jedoch nicht. Auch ich hatte bis dahin dutzende Male erfolglos versucht sie zu ereichen.

Am .... teilte mir das JA telefonisch mit, daß Frau S..... sich gemeldet und angegeben hätte, sie wäre im Frauenhaus ( ohne Angabe des Ortes, weshalb das JA vom zuständigen Frauenhaus in ..... ausging. Sie hätte weiter angegeben, daß sie in die gemeinsame Wohnung zurückkehren wolle ( hatte aber viele Dinge des täglichen Bedarfs, auch des Kindes, sowie mehrere Zentner Lebensmittel von dort mitgenommen ), daß es keinerlei Probleme zwischen mir und L..... gegeben hätte, daß sie aber keinen Vater-Kind- Kontakt zulassen wolle ( Mißachtung des Rechts auf Achtung von Wohnort u. Familie, sowie auf freie Vereinigung des Kindes mit seinem Vater sowie des Rechts u. der Pflicht der Eltern auf Pflege u. Erziehung des Kindes, nach deutschem Gesetz §235 StGB [ widerrechtliche Kindesentziehung ]).

Es wurde ihr mitgeteilt, daß sie unter diesen Umständen Vater-Kind-Umgänge zumindest am Wochenende zu ermöglichen hätte. Ich versuchte Anzeige wg. widerrechtlichen Kindesentzuges bei der Polizei zu estatten, dies wurde in der Dienststelle abgelehnt. Auch eine Vermisstenanzeige nach meiner Tochter wurde abgelehnt.

Am ...... beautragte ich die RAin ....... mich und mein Kind rechtlich zu vertreten. Diese verfasste einen Brief an das AG in ......Das war meiner Meinung nach falsch, da für unseren Wohnort und den Tatort des Entzuges ( beides .... ) das AG in .....zuständig ist.

Am ..... vormittags teilte mir das JA telefonisch mit, daß man nicht mehr zuständig sei, da Frau S...... ihren gewöhnlichen Aufenthalt jetzt nach ....... verlegt hätte, der Fall somit jetzt in ...... bearbeitet werde....."

Das Ganze wurde zu einem Kompetenzgerangel zwischen Jugendämtern, Gerichten, Familienberatungsstellen, Diakonie, Psychologen, seltenen Vater-Kind-Kontakten, was in einem Kontaktverbot endete. Das Ergebnis: ein verstörtes, seelisch gestörtes Kind. Wie ging es weiter?

"Vermutlich ein ganz typisches Beispiel deutscher Menschenrechtsverbrechen!
Chronologischer Zusammenhang der heimlichen Zwangsbegutachtung.

Nachdem ich mich Anfang 2008 aufgrund der Verschleppung und seelischen Vergewaltigung meiner Tochter L..... zum wiederholten Male in höchster Verzweifelung an den Präsidenten des AG ....., um Hilfe für mein Kind gewandt hatte ( ich wußte derzeit noch nicht, daß es sich bei derartigen Vorgängen um politisch gesteuerte Verbrechen handelte und daß Richterämter, also auch die der Vorgesetzten, nach Parteiproporz verteilt werden) und jener mich daraufhin erst verhöhnte und dann per Strafbefehl zu 40 Tagen Gefängnis ( durch seinen untergebenen Richter Herrn ..... ) verurteilen ließ, war ich, als juristischer Laie mit den dadurch bedingten Vorgängen logischerweise vollkommen überfordert. Prozesskostenhilfe o.Ä. wurde und wird mir ( ebenso logisch ) in Deutschland vollständig verweigert, m.E. um sicherzustellen, daß die vorsätzlich begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf keinen Fall aufgeklärt, oder gar rechtlich bewertet werden können.

Um überhaupt so etwas wie eine Art Beistand mit ( Justiz- ) Behördenerfahrung zu haben, beantragte ich während eines Krankenhausaufenthaltes eine rechtliche Betreuung. Diese wurde auch genehmigt. Der Betreuer, Herr ......, schaffte es auch ( vermutlich mit einem oder zwei Telefongesprächen ) zu erreichen, daß die willkürlich verhängte Strafe ( ich hatte Herrn ..... mitgeteilt, daß ich der Meinung bin, daß narzistisch-sadistisch gestörte egoschwache Persönlichkeiten aus dem Behördendienst entfernt werden sollten, wodurch er sich persönlich beleidigt fühlte ), in Zwangsarbeit ( in Deutschland traditionell "freie Arbeit" genannt ) umgewandelt wurde.

Herr .... empfahl mir, um meine finanzielle Situation und meinen Status als fallbezüglich Beschädigter zu verbessern, einen Beschädigtenausweis zu beantragen. Er war bereit, die organisatorischen Schritte zu übernehmen. Dafür sollte, laut Herrn ....., die Betreuung auch auf gerichtliche Vorgänge ( welche er ja, scheinbar inoffiziell, bereits übernommen hatte ), ausgedehnt werden. Er empfahl mir, zu dem Zwecke Kontakt mit dem Psychologen Herrn Dr. ......aufzunehmen, welcher die Ausweitung der Betreuung zu befürworten hätte, um die Genehmigung durch das AG ....... sicherzustellen.

Da beide einen relativ vertrauenswürdigen Eindruck auf mich machten und mir dabei suggeriert wurde, daß so das mittlerweile vom AG ...... angeordnete GA ( auf "andere seelische Abartigkeit", w.h. eine andere als die der Personen ....... [ ehemalige Richteramtsanwärterin, Erpresserin, Urkundenfälscherin, Erteilerin falscher rechtlicher Belehrungen und Hauptverantwortliche für die Gefangenschaft und Folter meines Kindes ]. Herren..... abgewendet werden könne, oder noch "besser" durch Herrn ...... ( und somit in meinem und meines Kindes Sinne ) erstellt werden könne ( w.h. eine Art nicht abzuweisendes Gegengutachten, in welchem bestätigt wäre, daß L....... und ich durch die an ihr begangenen Taten schwerst beschädigt wären ), willigte ich vorläufig ein.

Am ....... bekam ich daraufhin ein Schreiben des AG ......., mit anhängendem Attest des Dr..........In jenem behauptet Herr ......, daß ich schizoid, dissozial und emotional instabil wäre.

Das ist so ziemlich exakt der Nonsens, den die Gegenseite auch behauptet, um meinem Kind jeglichen Kontakt zu mir zu verbieten und ihm dadurch jede Chance zu nehmen, selbst wieder in die Realität zurückzufinden ( nämlich, daß es einen Vater hat, der es sehr liebt und daß die falschen Anschuldigungen der Gegenseite nichts als brutaler Nonsens sind ).

Es ist wohl leicht nachvollziebar, daß in dem Moment in mir der Verdacht aufkeimte, daß ich, zum Schaden L's hinter's Licht geführt werden sollte.......

Am ......... verfasste ich daraufhin das anliegende Schreiben an Herrn ...... und entschloss mich, den gesamten Vorgang zu veröffentlichen und auch an möglichst viele offizielle Stellen der Justiz in Deutschland und Europa weiterzuleiten. Ich bitte hiermit jeden, der dies liest, alle ihm möglichen Erkundigungen zu diesem äußerst bizarren Fall anzustellen und deren Ergebnisse möglichst weiträumig zu veröffentlichen. Es geschehen offenbar Dinge in diesem Staate, die mit Rechtsstaatlichkeit, Menschlichkeit und ähnlichen kulturellen Werten nicht das geringste zu tun haben. Vermutlich werden diese durch Personenkreise gesteuert, welche auch im Kinderhandel und in der sog. Gender-Mainstreaming-Politik engagiert sind.
Diese sind mit höchster Wahrscheinlichkeit auch in den Jugendämtern und Amtsgerichten Deutschlands personell stark vertreten und wirken steuernd auf jene ein.

Anschließende Anmerkungen: Ich bin Pazifist und liebevoller Familienvater. Jegliche Beschuldigung, ich wäre bedrohlich, gewalttätig, schizoid, disozial, hätte selbst angegeben Kinder ggü. Gewalt anzuwenden, o.ä. ist mit boshaften Vorsatz frei erfunden und entbehrt jeglicher Basis. Das Gegenteil ist der Fall: ich habe mich mein Leben lang immer wieder für Mitmenschen und besonders für Kinder eingesetzt und war auch sonst stets in der einen oder anderen Weise sozial engagiert.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement!

Hiermit bestätige ich die Echtheit der vorliegenden eMail / Postsendung ( inkl. Anhänge ) und befuge jeden der Adressaten die ihm vorliegenden Schriftstücke, einschließlich meines Namens, meiner Adresse und Telefonnummer nach Belieben zu verwenden, oder zu veröffentlichen.
Ich erkläre weiterhin, daß die von mir in den vorliegenden Schriften gemachten Angaben voll und ganz der Wahrheit entsprechen und absolut authentisch sind.
Soweit es sich um persönliche Meinung bzw. Einschätzungen handelt, sind diese reiflich überlegt und durch ähnliche Erfahrungen vieler anderer Menschen in Deutschland als realistisch und höchstwahrscheinlich bestätigt. Jegliche Behauptung, ich wäre Choleriker, notorischer Querulant, hätte selbst angegeben, Kindern ggü. Gewalt anzuwenden ( wurde z.B. durch RAin u. Verf,Pfl..... in ....... behauptet ) o.ä. ist falsch, vermutlich mit boshaftem Vorsatz getätigt und dient möglicherweise dem Selbstschutz von Personen, welche schwerste Menschenrechtsverbrechen, besonders an sozial schwachen und Kindern begehen."

Ich habe die Texte verkürzt und Namen ausgepunktet, obwohl der Vater mir alle Klarnamen angegeben und dazugehörige Dokumente zugeschickt hatte. Mir sind seine Personalien bekannt. Ich habe das Einverständnis von ihm alles veröffentlichen zu dürfen. Ich halte es aber für besser vorsichtig zu sein, damit er und wir keine rechtlichen Schritte riskieren.

Wer sich für den kompletten Fall interessiert und mit dem Vater in Kontakt treten möchte (z.B. als Selbstbetroffener), kann es über den Kinder-Alarm tun. Ich mag ihn nicht noch mehr Willkür aussetzen. Mir geht es um die Behörden-, Gerichte- und Psychologenwillkür oder wenn die "Experten" am Werk sind. Anders gefragt, warum sind viele Erwachsene, die Verantwortung für ein Kind oder Kinder übernommen haben, nicht in der Lage vernünftig im Interesse des Kindes miteinander umzugehen? Für ein Kind ist die Trennung der Eltern schlimm genug. Wenn es dabei einen Elternteil verliert, ist es ein schwerer Schaden, der dem Kind zugefügt wird; das Ganze "gewürzt" mit Prozessen, psychologischen Befragungen, Gutachten, Behördenbesuchen.

Da der Vater auf Nennung seines Namens besteht: Friedemann Mahler.

Mittwoch, 26. August 2009

Familienfreundliche Politik?!

Wie sieht es finanzamtstechnisch aus, wenn ein Ehepaar mit Kind oder Kindern sich trennt? Obwohl man noch nicht geschieden ist, wird man in eine ungünstigere Steuerklasse eingeteilt. Man wird behandelt, wie jemand der ledig ist und keine Kinder hat; darüber berichtete gestern Plusminus:

"Die Besteuerung von Trennungseltern – ein familienpolitisches Fiasko. Mit einer Gesetzesänderung könnte man für mehr Gerechtigkeit im sozialen Netz sorgen. Stattdessen werden die zahlenden Väter und Mütter ans Existenzminimum gedrängt und Kinderarmut gefördert. Im aktuellen Wahlkampf halten alle Parteien die Familie hoch. Doch Änderungen an diesem Missstand hat niemand im Programm."

Wäre es nicht die Aufgabe des Familienministeriums für mehr Gerechtigkeit zu sorgen, anstatt sich auf die Aufgabe von Ermittlern zu stürzen? Ja, im Wahlkampf merken die Politiker, dass es in diesem Land Kinder gibt. Nach den Wahlen setzt meist der Gedächtnisschwund ein.

Die Finanzämter versuchen die ungünstigere getrennte steuerliche Veranlagung zu verlangen. Dem unterhaltszahlenden Elternteil -das sind meist die Väter- kann die Mutter erlauben, den Ehegattenunterhalt als Sonderausgabe von der Steuer abzusetzen. Das gilt nicht für den Kindsunterhalt. Er bekommt die Vergünstigung; von ihr versucht sich das Finanzamt das Geld wieder zu holen oder umgekehrt. Den getrennten Eltern kann man deshalb nur raten, sich vorher schriftlich zu einigen, damit der, der die Vergünstigung bekommt, dem anderen bei den Steuerkosten unter die Arme greift bzw. man das ausgleicht, vorausgesetzt man/frau sind sich untereinander nicht spinnefeind.

Das Thema Trennungsväter und Trennungsopfer Kind kommt noch. Ich muss erstmal alles sortieren und lesen, was Mann uns dazu geschickt hat.

Ist die Schweinegrippe-Impfung ein Massentest?

Vor zwei Tagen hat ein Autor von "die Junge Welt" einige freie Medien übelst diffamiert, u.a. weil diese "Verschwörungstheoretiker" kritisch über die Schweinegrippe, nebst Impfungen und Tamiflu berichten und es größtenteils als einen Gewinnbrunnen der Pharmakonzerne sehen. Dem Autor Bökes rate ich zwingend zu Geschichtsnachhilfe und dem korrekten Erlernen einiger Begriffsdefinitionen, aber das ist nicht unser Thema. Gestern berichtete das ZDF in Frontal21 kritisch über die Schweinegrippe-Impfungen:

"Der Herausgeber des pharmakritischen "arznei-telegramms", Wolfgang Becker-Brüser, hat im Frontal21-Interview die von der Bundesregierung beschlossene Massenimpfung gegen die Schweinegrippe scharf kritisiert: Hier werde ein wenig erprobter Impfstoff direkt an Millionen von Menschen verabreicht, so der Experte. Dabei seien die Nebenwirkungen noch nicht ausreichend erforscht. Die Impfung von rund 25 Millionen Menschen sei zudem "überflüssige Geldverschwendung", da die Grippe bislang sehr milde verlaufen sei. [Video]"

Wenn schon die Öffentlich-Rechtlichen kritisch berichten, dürfen die kritisierten Autoren es zu dem Thema als ihre Reputation auffassen, auch wenn das sicherlich nicht die Absicht des ZDF war. In USA wollen sie den Impfstoff an Babys und Kleinkindern austesten. Bei uns haben sie ebenfalls versucht Kinder und Jugendliche als Testpersonen zu finden. Das muss man sich alles auf der Zunge zergehen lassen.

Was die Bloggerkritik betrifft: ich bin nicht in allem der Meinung der Schreiber, aber deswegen habe ich es nicht nötig sie zu diffamieren. Die ewig gleichen Keulen zu schwingen ist gähnend langweilig. Aus allen diesen unterschiedlich denkenden Menschen einen Einheitssirup kochen zu wollen, ist peinlich. Ich denke mir meinen Teil und Grüße an die "Verschwörungstheoretiker" vom ZDF ;-).

Montag, 24. August 2009

Grausamer Journalismus?

Ja, ja und nochmals ja:
...."Die „Süddeutsche Zeitung“ ist systemrelevant, die FAZ ist es, der „Spiegel“, die „Zeit“, die „Welt“, die „Frankfurter Rundschau“ und die „taz“ sind es. Viele andere sind es auch. Das System, für die sie alle relevant sind, heißt nicht Marktwirtschaft, nicht Finanzsystem und nicht Kapitalismus, sondern Demokratie."

Toll geschrieben, Herr Prantl. Das ist ein Lesegenuss. Das Schlimmste ist, wenn sich unter dem Deckmantel des Wortes "Demokratie" der Faschismus schleichend breit macht.
Die Blogger wären nicht online gegangen, um ihre "Weisheiten" zu verbreiten, wenn sie nicht gemerkt hätten, dass die Medien durchschaubar sind und sich haben kaufen lassen. Natürlich wissen die Blogger nicht alles. Wer weiß schon alles?

Die Recherchemöglichkeiten sind ihnen nicht so gegeben, wie den Medien, die ihr Potential größtenteils nicht nutzen (dürfen). Sie haben nicht das Geld, die Mittel, die Möglichkeiten. Und doch recherchieren sie besser, als die Etablierten es tun. Sie schreiben teilweise subjektiv. Das tun die Medien auch. Davon schließe ich mich nicht aus. Sie wagen sich an Themen heran, die gelinde ausgedrückt, von den Medien stiefmütterlich behandelt wurden und werden. Sie wurden belächelt, als Verschwörungtheoretiker dargestellt. Der nächste Schritt ist das Bekämpfen. Derzeit im Wahlkampf werden sie ernst genommen. Derzeit!!! Sie könnten ja die Piratenpartei wählen. Die Medien berichten das, was sie berichten müssen. Die Blogger berichten das, was sie berichten möchten. Da ist der Unterschied zu sehen.

Viele der Blogger haben die Krise und den Überwachungswahn kommen sehen. Sie haben gewarnt. Sie haben das Handeln der Regierungen aus ihrer Sicht auseinander genommen. Welcher systemkonforme Journalist oder Redakteur hat sich das getraut? Das waren nur wenige. Die Blogger wurden nur teilweise ernst genommen. Sie waren halt nicht bei der Absprache zu Beginn 2008, in der die Medien von der Politik instruiert wurden die Krise schön zu reden und zu schreiben. Sie waren auch nicht bei der Absprache zwischen Unternehmen und Politik die Bälle flach zu halten, um Massenentlassungen bis nach den Wahlen zu verschweigen, zu beschönigen und vor sich herzuschieben.

Sie lassen ihren gesunden Menschenverstand walten. Sie vertun sich mitunter in ihren Bewertungen. Sie verzetteln sich. Wer tut das nicht? Sie werden für das,was sie schreiben, nicht bezahlt. Sie tun es nicht aus Langeweile. Sie haben keinen Eid geschworen, keinen Vertrag unterschrieben. Sie sind (noch) ungebunden. Bei vielen ist die Aufklärungsleidenschaft zu erkennen.

Wir wollen ehrlichen gründlichen Journalismus und dann kaufe ich mir vielleicht mal wieder eine Zeitung, denn das tue ich schon lange nicht mehr.Die Blogger haben etwas geschafft: ein anderes neues Bewusstsein und das ist gut so. Die Blogger kratzen an der Ehre der Journalisten und Redakteure. Wir haben Journalismus nicht studiert. Uns hat keiner eine Maulschelle verpasst. Uns muss keiner lesen. Wir leiden nicht unter zurückgehenden Auflagenzahlen. Uns setzt keine PR-Agentur unter Druck. Und wenn Google sich auf den Kopf stellt und mit den Beinen wackelt: nein, ich stelle keine Werbung ein. Der Serverwechsel ist im Notfalle nicht so schwer.

Und bei mir muss man manchmal zwischen den Zeilen lesen. Ich möchte, dass die Menschen sich möglichst selber ihr Bild machen.

Dafür bürge ich mit meinem Namen?

Das Zentrum der Gesundheit berichtet: "Wenn Ihr Leben so verbittert wäre wie meins, und Sie Tag für Tag dieses Massaker an unschuldigen Kindern durch eine völlig ungeeignete Ernährung mit ansehen müssten, dann glaube ich, würden Sie genau wie ich empfinden: Diese fehlgeleitete Propaganda über Säuglingsnahrung sollte als Mord an den Kindern betrachtet werden. Jeder, der aus Unwissenheit oder auch leichtfertig dafür sorgt, dass ein Baby mit ungeeigneter Nahrung gefüttert wird, kann an dem Tod des Babys für schuldig befunden werden."- Dr. Cicely Williams, Milk and Murder , 1939"

Die Muttermilch wurde schon vor Jahrzehnten schlecht gemacht. Angeblich solle sie Giftstoffe enthalten, die frau einatmet, zu sich nimmt, Obst und Gemüse giftig angebaut worden sein....Der Siegeszug der Babynahrunghersteller begann. Hat sich eigentlich mal jemand durchgelesen, was da alles drinnen ist? Es wurde bevorzugt auf Lactose- und Glutamatenempfindlichkeit gepocht und die Eltern wurden damit verunsichert.

Otto Waalkes machte seine Witze darüber: Alete k.... das Kind. Man kann ein Baby oder Kleinkind sehr lange rein mit Muttermilch ernähren. Die Naturvölker haben es vorgemacht, bis die "Zivilisation" das Gegenteil behauptete. Ich wüßte nicht, welchen Gewinn wir aus der sog. Ernährungs-Zivilisation erzielen sollten. Man kann einem Baby, statt industriell gefertigter Bananenpampe aus dem Gläschen, eine Banane zerstampfen. Die Obst- und Gemüsebreis sind leicht selber herstellbar. Bis auf Banane, muss man Obst und natürlich Gemüse vorkochen und zermusen (ein Pürierstab für die "Felgenkauer" kostet nicht die Welt; das geht auch mit einem Kartoffelstampfer), ein wenig Flüssigkeit bei Bedarf dazu und dann schlecken die kleinen Schleckermäulchen. Was soll daran schlechter sein, als das mit Chemie versehene Fertigzeug?

Ich habe auf die Omis und ihre Rezepte gehört und ich glaube, das war ein guter richtiger Weg. Es wird wohl einen Grund haben, warum unsere Brut auf Selbstgekochtes besteht. Den Geschmacksunterschied zwischen Fertigessen und Selbstgekochtem finden sie schnell heraus. Es wird einen Grund haben, warum Kindergartenkinder nicht wissen, wie ein Apfel schmeckt oder eine Paprika, geschweige denn, wie das aussieht. Die Werbung hat es möglich gemacht. Aber war das die Werbung schuld?! Entscheidend ist, wovon wir uns manipulieren lassen.


Schulbuchnot in NRW

Lokalzeit Duisburg berichtete: "Am Duisburger Steinbartgymnasium gibt es ein Problem: Die Geschichtsbücher für die neunten und zehnten Klassen sind völlig verschlissen und fallen zum Teil fast auseinander. Noch dazu gibt es nicht genügend Bücher für alle Schüler und Schülerinnen der beiden Jahrgangsstufen. Gerne würde der Schuldirektor neue Bücher bestellen, aber die erscheinen erst im Oktober. Dabei war absehbar, dass es aufgrund der G8-Reform an den Gymnasien einen Engpass geben könnte. Nun will niemand verantwortlich sein." Hier geht es zur Mediathek: Zerschlissene Schulbücher!

Zudem erleben wir jedes Jahr das Gleiche: zu Beginn der Sommerferien bekommen wir Eltern die Liste mit den zu bestellenden Schulbüchern. Andere Schulen machen eine Sammelbestellung und nutzen den Rabatt. Die Buchhändler verdrehen selbstredend die Augen, denn sie wissen, so wie wir, dass die Schulbuchverlage bis zum Beginn des neuen Schuljahres meist nicht in der Lage sind die Bücher rechtzeitig auf den Markt zu bringen. Die Kinder gehen ohne die erforderlichen Bücher zur Schule. Der Unterricht gerät ins Stocken. Die Leidtragenden sind die Schöööler. Die Ferientermine und der Beginn des neuen Schuljahres stehen lange Zeit vorher fest. Das scheinen die Schulbuchverlage nicht zu wissen, bzw. bei Ansprache oder Beschwerde reden sie sich heraus.

Freitag, 21. August 2009

Ich und ich

Auf Bitte meiner Kinder stelle ich dieses Video ein. Dieses Lied ist an die Erwachsenen gerichtet, die glauben omnipotent zu sein und vergessen, worum es geht. Dieses Lied bedeutet auch, dass Kinder sich in unserer Leistungsgesellschaft überfordert fühlen.





Ich mache übers WE Pause. Uns sind viele Schicksale und Nachrichten zugeschickt worden und manchmal muss ich eine Pause vor dem ganzen Elend dieser Welt einlegen und neu auftanken. Die Seele baumeln lassen.

Wenn ich solche Nachrichten lese, bekomme ich die Pimpernellekes (das heißt hier so) und ich frage mich, warum die Menschen nicht verstehen, worum es wirklich geht?! Wollen sie nicht, sind sie zu duppig, schlafen sie, hören sie nicht, was wirklich gesagt wird? Lesen sie nicht, was wirklich geschrieben wird? Verstehen sie den Hintergrund der Worte nicht oder wollen sie nicht?! Und ich bin nur eine "böse" Bloggerin ;-)

Schönes Wochenende!

Freiheit statt Angst 2009

Leistungseinstellung für einen schwerbehinderten kranken Menschen?

"Die Redaktion des „Prekariers“ hat heute nachvollziehbare Informationen erhalten, dass das Sozialamt hier in Nürnberg einem schwerbehinderten und schwer chronisch erkranktem Menschen die Leistung ab 01. Oktober vollständig einstellen möchte. Das Amt begründet dies in seinem Anhörungsschreiben mit angeblich fehlender Mitwirkung nach § 60 SGB I.....
Seitdem versucht er verzweifelt seine Leistungsfähigkeit wieder herzustellen, wobei ihm die Sozialleistungsträger in Nürnberg wohl nur Steine in den Weg legen wollen. Vorher verdiente er seinen Lebensunterhalt als IT-Techniker, Computer-Fachverkäufer und als selbstständiger Grafiker." Aus gegen-hartz.de

Kommentar von Lutz:
Wen wundert das eigentlich, dass immer wieder Einzelfälle bekannt werden, dass Menschen gezielt ausgegrenzt werden sollen und das Bemühen dahin geht, von der sozialdemokratisch geführten Bundesarbeitsagentur ausgehend, Mitbürger über den Tellerrand der Gesellschaft zu schubsen.

Es gibt daran nichts zu wundern. Der Fahrplan war unter der Regierung der Kanzlerette festgelegt. Wir kennen alle das Dokument des wissenschaftlichen Beirates des Finanzministeriums aus Mai 2008, in dem der Bundesregierung empfohlen wurde, den Druck auf Arbeitslose zu erhöhen. Auch und gerade mit dem Mittel der finanziellen Sanktion, der Existenzvernichtung per Gesetz.

Was ist denn zwischenzeitlich passiert? Es gibt die Verschärfung der Durchführungsbestimmungen zum ALG II, von der Koalitionsregierung im Januar 2009 beschlossen. Es gibt einen Vorstand in der BA, der sich gegen die Statistikwut des BMAS wehrt. Es gibt EINEN Verharzten, der sich dagegen offen zur Wehr gesetzt hat und bis nach Berlin gelaufen ist, dort seinen Protest vorzutragen, den Siggi.

Es gibt ein Sanktionsmoratorium, dass im Netz steht, in dem die Sanktionsparagraphen von einem Bündnis angeprangert werden. Es gibt KEINE Aktion der Betroffenen, Gerechtigkeit im Sinne des Grundgesetzes einzufordern. Es gibt KEINE Initiative, die stark genug wäre, so wie 1989 in den neuen Bundesländern deutlich gezeigt, die Regierung zum Handeln zu zwingen.
Es gibt aber schon Computerprogramme in der BA, mit dem Namen Verbiss, die Menschen wegbeißen von den Almosen, ist das Ziel!

Solange alle in der Sommerfrische liegen, sich nicht zusammentun und zur Wehr setzen, werden sich die Zustände weiter verschärfen!

Hier gibt es einen Aufruf, der seit Wochen im Netz steht, der um MITMACHEN wirbt, der Einsatz erfordert und lebenswerte Ziele vorgibt. In der Demoliste zu dem Aufruf, haben sich ganze 598 Bürger gefunden, die mit ihrem Namen dafür stehen, dass sie Veränderung im Land erreichen wollen. Von wie viel Millionen Erwerbslosen genau 598 Bürger, die etwas bewegen wollen?

Langsam glaube ich ernsthaft, dass die BA die Schraubzwingen noch mehr zusammendrehen sollte, damit die anderen Millionen mal vor Schmerzen aufwachen!

Wer nichts tut, wer nicht handelt, wer nicht aktiv wird, der kann auch keine Veränderung erwarten. Nicht jammern, sondern klotzen wäre die Zeit der Stunde und das wäre doch nötig vor der Wahl, damit die nächste Bundesregierung genau weiß, was auf sie zukommt, wenn sie die Sanktionen nicht abschafft und das Grundgesetz weiter mit Füßen getreten wird.

Wie ich lernte die Zensur zu "lieben"; Teil 2

Ich halte die Diskussion um Sperren von den Sperrengegnern für überwiegend falsch geführt. Bei Unkundigen wird man mit dem Hinweis auf Zensur i.d.R. auf taube Ohren stoßen! Wenn es um KiPo geht, setzt es verständlicherweise bei Vielen aus; statt dessen sollte das Pferd da aufgezäumt werden, wo es auch die KiPo-Sperrenbefürworter aufzäumen: bei der Bekämpfung von KiPo im Internet selbst!

KiPo-Sperren sind nicht nur unwirksam, sondern sogar KONTRAPRODUKTIV, weil damit KiPo im Internet 1) geschützt und 2) mittel- oder langfristig sogar unterstützt wird.

Begründung:
I) Basics zur Unwirksamkeit:
1) Sperren entfernen den Dreck eben gerade NICHT aus dem Internet (im Gegenteil), sondern er wird weiter gehostet.
2) Sperren lassen sich mit minimalsten Mitteln umgehen. Das Verbot der Umgehung der Sperre dürfte dabei noch weniger Wirkung erzielen, als das [schwerwiegendere] Verbot der Aneignung, da schon letzteres gebrochen wird.

II) Warum KiPo-Sperren KONTRAPRODUKTIV sind:
3) Eine Sperrung ergibt überhaupt nur für etwas Existierendes Sinn. Es ist schon im Ansatz sinnlos, etwas sperren zu wollen, was nicht mehr existiert (weil es gelöscht wurde) – mit anderen Worten: sinnvollerweise setzt eine Sperre "notwendig" die Existenz voraus und
verhindert somit das Löschen. Ein maßgeblicher Teil der KiPo wird m.W.auch in Deutschland gehostet. Immer noch. Obwohl das strengstens verboten ist. D.h. die zuständigen Stellen (ob nun Polizei oder BKA sei mal dahingestellt) erfüllen z.T. pflichtwidrig ihre Arbeit anscheinend nicht.

Wenn also schon in der Vergangenheit, wo das Hosten von KiPo strafrechtlich verboten war, die Behörden vermutlich untätig waren, um wie viel weniger werden dann in Zukunft Anstrengungen unternommen, um entsprechende Seiten zu löschen? Was wird wohl der Polizist zu einem Löschgesuch meinen: Was, wieso löschen? Sind doch schon gesperrt.

4) Die Hoster werden mit dem Stoppschild gewarnt und potenziell vor Strafverfolgung geschützt.

5) Die Erfahrung hat gezeigt, dass „geheime Listen“, so geheim sie auch tituliert wurden, nie auf Dauer geheim bleiben. Früher oder später werden sie öffentlich und dann wird den KiPo-Komsumenten tatsächlich eine Navigationshilfe gereicht, die es gar nicht gäbe, wenn Seiten ausschließlich gelöscht würden.

Um Internet-Unkundigen den Unterschied zwischen „sperren“ und „löschen“ zu veranschaulichen kann das von Frau von der Leyen selbst bemühte Bild von einer Bücherei verwendet werden: Sperren im Internet bilden nur einen leicht umgehbaren Sichtschutz, der sich mit einem Blatt Papier vergleichen lässt, welches man auf ein KiPo-Buch legen würde. Löschen im Internet käme dem Entfernen des Buches aus der Bücherei gleich (z.B. durch Schreddern). Das sollten selbst die Internet-Unkundigsten verstehen können.

Mein Fazit:
I) Sperrenbefürworter tun augenscheinlich genau das nicht, was sie vollmundig behaupten, nämlich den Dreck aus dem Internet zu entfernen (Zypris) oder „konsequent“ dagegen vorzugehen (Frau von der Leyen).
II) Statt dessen treten Sperrenbefürworter für Maßnahmen ein, die offensichtlich KiPo im Internet SCHÜTZEN und sogar BEGÜNSTIGEN.
III) Sperrengegner sind – auch wenn ihnen das immer wieder direkt oder indirekt angetragen wird – nicht für Untätigkeit als Alternative zu Sperren oder für ein unreguliertes Internet,
sondern für das Löschen, was die einzig WIRKLICH konsequente Maßnahme wäre, die „den Dreck aus dem Internet entfernt“.

Weitere Pseudoargumente der Sperrenbefürworter: KiPo würde dort gehostet, wo sie dem Zugriff entzogen oder KiPo nicht verboten sei. Ca. 90% wird in der westlichen Hemisphäre oder dort gehostet, wo sie verboten ist. Wenn es den Sperrenbefürwortern um den verbliebenen kleinen Rest von 30 bis 40 "Failed States", wo erfahrungsgemäß "nichts passiere" und Kinderpornographie nicht geächtet sei, ginge, dann würde KiPo auch "NUR" aus diesen Ländern gesperrt. Dass das nicht der Fall ist, zeigt die Zweifelhaftigkeit dieses Argumentes.

Das Löschen sei zu schwierig. Mehrere Versuche durch private Organisationen haben bewiesen, dass beanstandete Seiten innerhalb von Stunden gelöscht werden können. Sofern "ist uns nicht erlaubt" wirklich wahr ist, dann sollte es doch kein Problem sein, eine Gesetz zu erlassen, um das zu erlauben. Wenn sie schon vor der Einführung einer vermutlichen Zensurinfrastruktur nicht zurückschrecken, dann sollte so eine Gesetzesänderung doch ein Klacks sein.

KiPo ist "nur" die Dokumentation des Kindesmissbrauchs. Das wesentlich Schlimmere ist der Missbrauch selbst - der findet in der Realität der Gesellschaft statt und NICHT im Internet.
Selbst wenn man die Dokumentation des Kindesmissbrauchs im Internet KOMPLETT verhindern könnte, ist damit an sich KEIN EINZIGES Kind vor dem realen Missbrauch geschützt worden.

Geschrieben von Fehlfarben

Kommentar von mir: Wir greifen Frau von der Leyen nicht wegen ihrer Aktivitäten in Sachen KiPo an. Wenn sie sich als Mutter von sieben Kindern Gedanken darüber macht und den Kampf gegen KiPo ernst meint, ist es ein hehres Ziel von ihr. Wir halten die einseitige Konzentration aufs Internet mit den vorgesehen Maßnahmen für zweifelhaft und ungenügend. Es drängt sich der Verdacht auf, dass anderes damit bezweckt wird. Die Frage ist, inwieweit sie von Leuten benutzt wird, die sich im Hintergrund halten und ihr " zugearbeitet" haben bei der Verwirklichung ihrer "Pläne"?

Regierung und Reichstag sind Institutionen die, wie viele andere Ministerien und Landtage, von gewissen Lobbyisten durchsetzt sind, die man angeblich braucht, weil nur "sie die nötige Sachkompetenz besitzen", die man benötigt, um die "mannigfaltigen Probleme dieser unserer Republik zu lösen". Solange diese Lobby nicht Hausverbot erhält in den diversen Ämtern, wird sich nichts an der Tatsache ändern, dass Gesetze auf den Weg gebracht werden, die letztlich GEGEN die Bevölkerungsinteressen gerichtet sind.

Frau von der Leyen sollte sich als Familienministerin um die deutsche Gesellschaft und um deren Kinder kümmern. Für etwas anderes wurde sie nicht gewählt und schon gar nicht bezahlt. Die Ermittlungsarbeit ist Aufgabe der zuständigen Behörden, mit denen ich nicht tauschen möchte.

Unsere größte Sorge war, dass unsere Brut solchen kinderverachtenden Menschen in die Hände fallen könnte. Ich musste ihnen erklären, was ich meinte. Ich musste ihnen erklären, wozu Erwachsene in der Lage sind. Das habe ich nicht gerne getan. Egal, wohin sie gehen und was sie machen: sie geben mir Bescheid. Noch. Sie halten sich an die vereinbarten Uhrzeiten. Wenn etwas dazwischen gekommen ist, rufen sie an, damit die Mutti sich nicht aufregt, sagen sie. Das hat mir bei meinen Kids den Namen "Oberglucke" beschert. Damit kann ich gut leben.

Sie sagen mir aber auch ganz andere Dinge über ihre MitschülerInnen, die in ihrem Zuhause kein offenes Ohr finden und das sind kaum Kids von Hartz-IV-Empfängern. Das sind Kinder, deren Eltern aus beruflichen Gründen nicht da sind, wenn die Kinder sie brauchen. Eltern, die meist beide arbeiten müssen, weil sie sonst nicht über die Runden kommen, ganz zu schweigen von den Alleinerziehenden. Auf das Problem sollte sich das Familienministerium stürzen. Wer kein offenes Ohr findet, fühlt sich verlassen.

Donnerstag, 20. August 2009

Versuchskaninchen Kind

Wir machen auf einen Artikel von Radio Utopie aufmerksam:
"Dass Babies ab sechs Monaten zu Testzwecken von Impfstoffentwicklungen für die sich damit bereichernde Pharmaindustrie herhalten sollen, soll das normal und nicht als genauso verwerflich gelten?.....Bis zu sechshundertfünfzig wehr- und ahnungslose Kinder werden als Versuchskaninchen in sechs Städten der USA missbraucht, die entweder eine grosse oder kleine Dosis von dem H1N1-Impfstoff in zwei Gaben im Abstand von drei Wochen verpasst bekommen. Die etwas Älteren von ihnen werden vertrauensvoll lächelnd ihr Ärmchen der Krankenschwester mit der kleinen Giftkanüle hinstrecken."

Damit eins deutlich wird: wer versuchen sollte, unsere "Brut" gegen unseren Willen und ohne unsere Erlaubnis impfen zu wollen, lernt vor allem mich von meiner unangenehmsten Seite kennen. Unsere Kids sind mittlerweile so weit, dass sie sich wehren können und unsere Instruktionen im eventuellen Geschehensfalle sind ihnen bekannt. Diese kleinen Würmchen können sich nicht wehren. Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich dafür Heim- und Slumkinder holen.

Wie ich lernte die Zensur zu "lieben"; Teil 1

Den Pseudoargumenten der Sperrenbefürworter sollten weiterhin - auch wenn es einige anders sehen – sachliche und stichhaltige Argumente entgegengesetzt werden. Warum die Behauptungen Zierckes nicht stichhaltig sind: Zitat 1 "Allgemeines Ziel des umstrittenen Zugangserschwerungsgesetzes ist es laut dem Ermittler, "an das Rechtsbewusstsein derjenigen Nutzer zu appellieren, die sich durch das Auffinden von Kinderpornographie im Netz strafbar machen". Dies seien zum einen "pubertierende Jugendliche und Heranwachsende", die ihre sexuellen Phantasien befriedigen wollten und dabei auf Hinweise zu kinderpornographischem Material stoßen würden. Zum anderen gehe es um Erwachsene, die zu Kunden kommerzieller Anbieter werden sollten. "

Dazu sind einige Dinge anzumerken:
1) Trotz fast 10jähriger intensiver Nutzung des Internets bin ich Gott sei Dank noch nie über KiPo gestolpert. Viele andere erfahrene Nutzer beteuern das Gleiche. Mit anderen Worten: das „zufällige Auffinden“ von KiPo dürfte im Großen und Ganzen ein Märchen sein. Damit sind
„pubertierende Jugendliche und Heranwachsende“ weitgehend 'raus.

2) KiPo ist nicht geeignet, um NORMALE Menschen „anzufixen“ - im Gegenteil: normalen Menschen wird beim Anblick dieses Drecks schlecht. Nicht umsonst erhalten alle Ermittler in dieser Sache psychologische Betreuung und darüber hinaus können sie das auch nur wenige Jahre machen, weil man das nervlich kaum länger ertragen kann. Insofern ist der Appell an das Rechtsbewusstsein NORMALER Menschen in Gänze überflüssig, weil die sich ohnehin angewidert abwenden. Sollte dennoch mal ein Normaler zufällig über solche Drecksbilder stoßen, so dürften sich die Meisten wünschen, diese Bilder wieder aus ihrem Gedächtnis zu verbannen. Der Versuch, bewusst Zugang zu diesem Dreck zu erlagen, dürfte das Letzte sein, was normale geistig/moralisch gesunde Menschen wollen.

3) Die abartigen/perversen KiPo-Konsumierer dürften sich der Tatsache, dass dieser Konsum absolut verboten ist, nur allzu bewusst sein. Trotzdem lassen sie sich von diesem Verbot nicht abhalten. Inwiefern sollte
a) der Appell an das Rechtsbewusstsein derjenigen Nutzer und
b) der Hinweis auf die Strafbarkeit der Umgehung der Sperren geeignet sein, die abartigen KiPo-Konsumierer zu der Abkehr ihrer Vorhaben zu bewegen, wenn ihnen ohnehin kein hinreichendes Rechtsbewusstsein zu eigen ist und sie ohnehin bereit sind, Verbote und Gesetze zu brechen?

4) Der Nachweis einer kommerziellen Nutzung wurde noch nie erbracht –ein starkes Indiz, dass „kommerzielle Anbieter“ nur eine Konstrukt der Sperrenbefürworter sind.

Zitat 2 "Er könne daher die Diskussion, dass das Ganze nicht wirkungsvoll sei, "nur dann verstehen, wenn Sie alle der Meinung sind, Gesetze muss man nicht beachten". Wenn das Rechtsbewusstsein in diesem Maße aber nicht mehr vorhanden sei, "können wir unsere Rechtsordnung vergessen".

Auch dazu: nein, nicht ALLE sind der Meinung, Gesetze muss man nicht beachten, SONDERN die Verbrecher – hier insbesondere die KiPo-Konsumierer.
SELBSTVERSTÄNDLICH achtet ein Dieb Gesetze nicht genug, um nicht dennoch zu stehlen.
SELBSTVERSTÄNDLICH achtet ein Räuber Gesetze nicht genug, um nicht dennoch zu rauben.
SELBSTVERSTÄNDLICH achtet ein Vergewaltiger Gesetze nicht genug, um nicht dennoch zu vergewaltigen.
So ist es mit ALLEN Gesetzesbrechern, aber nicht mit ALLEN Menschen.
Dazu auch ein treffender Artikel von Telepolis

Das neuste Propagandastück von Frau von der Leyen, die den genannten Gruppierungen das Wort im Mund herum dreht:



Fortsetzung folgt!
Geschrieben von Fehlfarben

Kommentar von mir: Frau von der Leyen, wir wissen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Die, die ihn als rechtsfreien Raum nutzen, wissen das auch. Eine Sperre hindert Pädophile nicht, sich die Grausamkeiten anzusehen. Wir fordern die Löschung! Wenn dieser widerliche Schmutz über ausländische Server und Provider angeboten wird, bedarf es einer internationalen akribischen Zusammenarbeit aller Ermittler, um über die Anbieter an die Produzenten und die Täter zu kommen.

Ich habe im TV und in etablierten Medien Bilder über die Verletzungen von Kinder gesehen, darunter auch die zerfetzten Unterleiber von Babys und Kleinkindern. Mir ist speiübel geworden und die Bilder haben mich lange verfolgt. Mir ist ein Rätsel, wie Frau von der Leyen sich die Vergewaltigungen von Kindern anschauen konnte? Andere Frage: warum dürfen die etablierten Medien solche Bilder ungestraft zeigen? Was ist mit dem leichten Zugang zu Erwachsenenpornoseiten? Da wird lediglich gefragt, ob man 18 Jahre ist. Was die Internetnutzer befürchten ist, dass ihr Vorgehen im Sinne der beliebten Salamitaktik der erste Schritt zur Zensur "unliebsamer/unbequemer" Inhalte ist.

Mittwoch, 19. August 2009

Aufruf zur Solidarität!!!

Die Erwerbslosen und ihre "Verbündeten" mucken auf und bitten um Unterstützung. Das gibt auch Zeit! Über das Wort "Krieg" kann man geteilter Meinung sein, aber wahrscheinlich haben sie sich ein Beispeil an den etablierten Medien und Politikern genommen, denn bei ihnen ist ja immer alles "Krieg": Kopftuchkrieg, Terrorkrieg, Fußballkrieg, Geschlechterkrieg....., außer der Afghanistaneinsatz, der laut Jung kein Krieg ist.



Wir wünschen den Erwerbslosen viel Erfolg und unterstützen sie weiter. Das sollten wir alle zwingend tun, denn jeder von uns kann bald die ARGE-Klinke in der Hand haben.

Arm, trotz Arbeit

Minijobs, befristigte Beschäftigungen, Teilzeitstellen und Zeitarbeit sind prekäre Beschäftigungsverhältnisse die mehr und mehr zu Armut führen. Ein Artikel aus der Sueddeutschen Zeitung zeigt, wie dramatisch die Situation ist.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/293/484726/text/

Auch der Spiegel berichtet über die drastischen Veränderungen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,643756,00.html

Wer jetzt noch in dieser Krise, die noch lange nicht vorbei ist, glaubt, das Schlimmste sei überstanden und alles würde wieder gut, darf weiter träumen.
Sogar die Arbeitszeit in der Metallindustrie von meist 35 Stunden die Woche soll nach Aussage des
Duisburger Verbandschef Wim Abbing (Gesamtmetall) infrage gestellt werden: "Wir müssen uns ernsthaft Gedanken um die 35-Stunden-Woche machen. Diese Norm macht keinen Sinn mehr." Gesamtmetall-Präsident Martin Kannegiesser drückt sich da ein wenig vorsichtiger aus: „Es gibt für uns keinen Anlass, flächendeckend für die gesamte Branche Standards zu ändern, weder in die eine, noch in die andere Richtung." Er verweist darauf, dass Unternehmen Öffnungsklauseln im Tarifvertrag nutzen können. "Dabei handelt es sich immer um ein Geben und Nehmen. Meist werden im Gegenzug Arbeitsplatzgarantien vereinbart."

Nehmen heißt wohl hier die Devise, den die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/wirtschaft/2009/8/18/news-129714102/detail.html

Dienstag, 18. August 2009

Datenschutzzentrum

"Wer speichert was über mich? Fragen Sie doch einfach nach!
Mit einer einfachen Anfrage ist zu klären, was verschiedene Stellen über Sie gespeichert haben. Probieren Sie es! Das Gesetz gibt Ihnen tatsächlich einen Anspruch auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung sowie Löschung ihrer Daten."
Das Datenschutzzentrum hilft weiter. Alle genannten Behörden und Institutionen sind verpflichtet Auskunft zu erteilen, zu berichtigen und zu löschen. Man kann ihnen sogar mit Fristsetzung drohen. Bei Nichtbefolgen wird es an den Datenschutzbeauftragten weitergeleitet und es gibt saftige Strafen bei Nichterfüllung. Wehrt euch, gegen den Datenspeicherwahn.

Montag, 17. August 2009

Vorsichtsmaßnahmen zur schweinischen Grippe

Die Schule hat in NRW wieder begonnen. Die Ferien sind nicht verlängert worden und die Schulkinder bekamen heute einen Wisch für die Eltern mit. Die Empfehlungen des Gesundheits- und Schulministeriums sind: Begrüßungsrituale (Händeschütteln, Umarmungen und Küßchen) sollen die Kinder unterlassen. Es wird zu häufigem Händewaschen geraten. Die Schulen haben ausreichend Handwasch- und Reinigungsmittel zur Verfügung gestellt. Bei der Handreinigung soll auf Desinfektion geachtet werden. In den Klassen wurden Poster mit Verhaltensempfehlungen aufgehängt. Kranke Kinder, das ist eh selbstverständlich, dürfen die Schule nicht besuchen. Der Verdachtsmoment genügt, um nicht in die Schule kommen zu dürfen. Falls im Umfeld jemand erkrankt, sollen die Kinder zu Hause bleiben.

So macht man Kindern Angst oder sorgt dafür, dass manch pfiffiges Kind einen Grund zum Schwänzen hat. Die Kinder fahren fast alle mit den Öffentlichen zur Schule. Da gibt es natürlich keine Ansteckungsgefahr. Mal sehen, wann Mundschutz und Schutzhandschuhe zur Pflicht werden. They have they not all.

Samstag, 15. August 2009

Das Narrenschiff

Das Bündnis für ein Sanktionsmoratorium

"Die fragwürdige Sanktionspraxis gegen Erwerbslose
muss sofort gestoppt werden!"
Wer den Aufruf unterschreiben möchte, kann es hier tun.
"Ich möchte den Aufruf für ein Aussetzen des § 31 SGB II unterschreiben."

Es wäre hilfreich, wenn Menschen das unterstützen würden, die (noch) einen Arbeitsplatz haben. Nach den Wahlen wird es für viele ein böses Erwachen geben, z.B. für die Kurzarbeiter.

Steinbrück rät den Kurzarbeitern zur Weiterbildung, da die Kurzarbeiter-Regelung nicht über zwei Jahre hinaus geht. Man spricht sogar von einem Weiterbildungszwang. Zum Jahreswechsel kann das für viele die Entlassung bedeuten.

Freitag, 14. August 2009

Die Gefährlichkeit des Internets - was steckt dahinter?

Politiker, Medien und Ermittler überschlagen sich, um die "Gefährlichkeit" des Internets zu betonen mit einem Geschwätz, das der Wiederholung nicht wert ist. Vielleicht ist das Internet gefährlich, weil die etablierten Medien und die Parteien sich mit ihrer Propaganda in ihm tummeln? Es gibt immer wieder ein paar Artikel der Etablierten, die einen Lichtblick darstellen und einige Polit-Magazine bemühen sich um eine kritische Berichterstattung. Die Medien- und Zeitungsmogule fürchten um ihre Einschaltquoten und ihre Auflagen. Sie haben sich abhängig gemacht von Konzernen und Werbung für sie, die Druck machen, wenn das Soll nicht erfüllt wird. Das ist ihr Problem. Das Internet ist ihre größte Konkurrenz.

Die Parteien machen sich zum Wahlkampf im "bösen" Internet in den sozialen Netzwerken breit. Wie konsequent! Sie bevorzugen die von der Jugend frequentierten Seiten, wie MyVideo, MySpace, Schüler- und Studi-VZ. Das ist Propaganda, die mit allen Wassern gewaschen ist. Sie fürchten um die Wählerstimmen.

"Dossier Die Internet-Lüge
von Stefan Tillmann
Die Parteien eifern Barack Obama nach und verlagern den Bundestagswahlkampf immer mehr ins Netz. Doch die Resonanz ist meist dürftig: Die Online-Community fremdelt noch mit den neuen Usern."

Es mag sein, dass sich kriminelle Elemente im Netz befinden. Warum bekommen die Ermittler es nicht in den Griff? Können sie sich keine Computerspezialisten leisten? Sind sie nicht in der Lage Servern und Providern auf die Finger zu hauen bei kriminellen Inhalten? Wofür werden sie bezahlt? Fragen sie doch die Computerclubs. Die Cracks unter ihnen werden vielleicht helfen.

In Deutschland gibt es geschätzt 40 Millionen Internetnutzer. Es gibt ca. 20 Millionen Gamer. Sie sind ärgerlich über die Hetze der Politiker und Medien. Die Menschen informieren sich im Netz und möchten nicht unter Generalverdacht gestellt werden. Ist man büchersüchtig, wenn man Bücher liest? Ist man zeitungssüchtig, wenn man Zeitung liest? Ist man chatsüchtig, wenn man eine Stunde chattet? Man ist aber internetsüchtig, wenn man im Internet liest. Was ist das denn für eine nicht vorhandene Logik?

Sind die unabhängigen Medien schuld, dass die User lieber bei ihnen stöbern und bei ihnen Kommentare schreiben? Viele Menschen haben bemerkt, dass sie belogen werden. Wie viele kritische Leserbriefe werden in den Printmedien nicht zugelassen? Wie viele kritische Kommentare werden bei den Online-Zeitungen gelöscht? Erst nach heftigen Leserprotesten ist man entgegenkommender geworden.

Durch das Internet kommen unbequeme Wahrheiten an den Tag und das ist nicht erwünscht. Wir wollen, dass unsere Kinder in einer aufgeklärten Welt aufwachsen, in der sie ihre freie Meinung vertreten können.

Hier haben wir etwas hübsches zu Volksentscheiden gefunden. Was fällt auf?

Eine spaßige Version der Sesamstraße zum Internet:



Man findet im Netz das, was man finden will. Kinderpornos haben dort nichts zu suchen; also Ermittler, schwingen sie die Hufe und sorgen sie für Löschung. Es gäbe auch Zeit, dass man die Zugriffsmöglichkeiten für Erwachsenenpornoseiten so gestaltet, dass Kinder und Jugendliche nicht so leicht darauf zugreifen können. Auch wenn man den PC kindersicher gestaltet hat nützt das nichts, wenn sie freien Zugang zu anderen PCs haben.

Man hört die Politiker reden von Internetmobbing und -beleidigung. Was machen Politiker gerade im Wahlkampf? Das ist etwas gaaaanz anderes. Sie benehmen sich wie die Axt im Walde. Das sind "tolle" Vorbilder für unsere Kinder.

Am 27. September ist Wahltag

Dauerhaft "geistig behindert" - ein weiterer Skandal

Die Erwerbslosen bitten um Unterstützung: hat schon jemand von der Überprüfung zur Konkurrenzfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt gehört? Das ist ein psychologischer Test, der in Wahrheit ein Intelligenztest ist. Damit werden Arbeitslose als "geistig behindert" eingestuft, wie Monitor berichtete.

"Doris Kruse ist ein Kämpfertyp. Sie ist stolz darauf, dass ihre beiden Töchter, die sie allein groß gezogen hat, einen Arbeitsplatz haben. Genau den hat sie nicht. Beim Einkaufen muss sie deshalb immer genau auf die Preise gucken. Arbeitslos ist sie schon seit vielen Jahren. Nach etlichen 1-Euro-Jobs schreibt sie immer wieder neue Bewerbungen. Doch damit soll sie jetzt aufhören, meint ihre Agentur für Arbeit, und das, obwohl sie noch gar keinen neuen Job hat. Vor sechs Wochen bekam sie plötzlich einen Bescheid. Darin teilt ihr die Arbeitsagentur mit, sie sei ab jetzt "dauerhaft geistig behindert" - laut Gutachten nach Aktenlage."

Das ist eine Erniedrigung. Mir kommt die Frau nicht "geistig behindert" vor. Sie hat es geschafft, alleine zwei Kinder zu erziehen, die nun Steuerzahler sind, hat gearbeitet bis sie arbeitslos wurde, stand als 1-Euro-Jobberin zu Verfügung und wäre bereit jede Arbeit anzunehmen, um sich aus dem Behördendilemma zu befreien. Nur weil jemand etwas "einfacher" gestrickt ist, ist er noch längst nicht "behindert". Menschen wie sie haben meist das Herz auf dem richtigen Fleck und sind mir persönlich wesentlich lieber, als die verurteilende besserwisserische intellektuelle "Experten"bande.

Wer als "geistig behindert" erklärt wird, landet in der Behindertenwerkstatt. Das Arbeitslosengeld kann eingespart werden und es fällt wieder einer aus der Statistik heraus. Laut dem Landschaftsverband Rheinland werden immer mehr Menschen ungerechtfertigt von der Bundesagentur für Arbeit in Behindertenwerkstätten geschickt.

Aus Berichten von Erwerbslosen ist uns bekannt, mit welcher Willkür die Amtsärzte vorgehen und genau diese Willkür zeigt der Monitorbericht auf.
Liebe Blogger, wir und die Erwerbslosen bitten um weite Verbreitung solcher Praktiken, also Piratenlizenz.

Wahlplakate

Wir präsentieren etwas andere "Wahlplakate". Bitte hier klicken. Viel Vergnügen!

Donnerstag, 13. August 2009

Die Möwe Jonathan

"Für die wirkliche Möwe Jonathan, die in uns allen lebt.

Es war Morgen, und die neue Sonne flimmerte golden über dem Wellengekräusel der stillen See. Von einem Fischerboot, eine Meile vor der Küste, wurden die Netze ausgeworfen. Blitzschnell verbreitete sich die Nachricht in der Luft und lockte einen Schwarm Seemöwen an. Tausende flitzten hin und her und balgten sich kreischend um ein paar Brocken. Ein neuer Tag voller Geschäftigkeit hatte begonnen....

Niemals dürfen Seemöwen aufhören zu schweben oder zu fliegen, niemals dürfen sie absacken. Für eine Möwe bedeutet das Schmach und Schand ... Die meisten Möwen begnügen sich mit den einfachsten Grundbegriffen des Fliegens, sind zufrieden, von der Küste zum Futter und zurück zu kommen. Ihnen geht es nicht um die Kunst des Fliegens, sondern um das Futter. Jonathan aber war das Fressen unwichtig, er wollte fliegen, liebte es mehr als alles andere auf der Welt."

Das Buch von Dirk Bach ist ein Klassiker. Diese Möwe konnte ihre unerlaubten Flugversuche, ihr Streben nach Vollkommenheit nicht unterlassen. Sie ist von ihrem Schwarm ausgestoßen worden und hat ihr "Anderssein" nicht unterdrücken können. Sie fand Möwen, die so sind wie sie. Und was sagt uns das?



Deutsche Sprache - schwere Sprache?

"Sachsens SPD berät die FDP in Sachen Grammatik. Schüler würden durch die Wahlplakate der Liberalen mit fehlerhaftem Deutsch verwirrt, teilte SPD-Generalsekretär Dirk Panter am Freitag in Dresden mit. Auf den Plakaten ist ein Baby zu sehen, darunter steht «Wegen Dir. FDP Sachsen». Panter sagte: «Besorgte Eltern reiben sich die Augen, vor allem wenn sie daran denken, dass die FDP die Bildungspolitik als einen ihrer Schwerpunkte auserkoren hat", berichtet der Newsticker.

In der Tat wäre "deinetwegen" korrekt. Im Sprachgebrauch ist "wegen dir" üblich. Es hat sich überall längst "das macht Sinn" eingeschlichen. Entweder ergibt etwas einen Sinn oder es ist sinnvoll. Kann sich die FDP keine Grammatikexperten leisten? Sie wollen die Sprache der Sachsen sprechen. Das nennt man heutzutage Populismus und ist verpönt.

Bei den führenden Tageszeitungen kann man sich die Frage stellen, ob sie die Reform der Reform der Reform der Rechtschreibreform verpasst haben oder wofür sie ihre Lektoren bezahlen?! Das ist sehr irritierend für die Schulkinder und für die Erwachsenen, die sich umstellen müssen.

Sie werben mit einem Babyfoto. Im Wahlkampf entdecken die Parteien bevorzugt ihr "Herz" für Kinder. Die FDP schlägt vor, die Hartz-IV-Empfänger um 30 % zu kürzen. Denken sie dabei an die Folgen für ihre Kinder? Gilt das auch für die Regelsätze der Hartz-Kinder?

CDU-Damen meinen ihre Oberweite zur Schau stellen zu müssen. Was kommt als nächstes?
Steinbrück mit Badehose? Ulla Schmitt im Büßerhemd? Erziehungshilfe von Frau Saalfrank? Die Damen der Grünen im grünen Bikini? Westerwelle mit Lockenkopf? Hilfe!!!

Blogger machen natürlich keine Fehler. Bei uns ist es der PC schuld. :-o)

Mittwoch, 12. August 2009

Der Lobbyismus

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: gestern hat das ZDF "todesmutig" über Lobbyismus in Deutschland berichtet. Die Blogger, die bisher behaupteten, dass unsere Politiker ihre Entscheidungen nicht alleine treffen und als Verschwörungsspinner degradiert wurden, sind damit rehabilitiert. Die meisten Leute glauben ohne Quellenangaben den etablierten Medien, während von den Bloggern Quellen gefordert werden.

"Im Berliner Regierungsviertel sind Lobbyisten allgegenwärtig, wie Heidi Klein vom Verein LobbyControl auf einem Rundgang zeigt. Rund 5.000 Lobbyisten sind nach Schätzung von LobbyControl in der Hauptstadt aktiv. Sie haben Zugang zu Parlament und Ministerien, lancieren Informationen in Medien, machen Stimmung für ihre Interessen. "Man versucht Einfluss zu nehmen auf Politiker, man versucht Einfluss zu nehmen auf die Ministerialbürokratie, möglichst Gesetze zu beeinflussen in einem Stadium, wo sie noch in der Entstehung sind, und wo man noch die Richtung mit beeinflussen kann", sagt Klein."

Das Video dazu ist oben rechts auf der Frontal21-Seite zu finden und jetzt auch bei youtube.
Wenn sich die Leute nun noch Mühe geben würden sich mit der Bertelsmann-Stiftung kritisch zu beschäftigen, wissen sie endlich, wer das Sagen hat. Die Bertelsmänner "beraten" die Regierung selbstverständlich nur zum "Gemeinwohl". Begreift ihr es "da draußen" endlich, wer das Land regiert? Der Fokus ist augenscheinlich auf unsere Kinder gerichtet, um sie durch staatliche Kinderkrippen, gesteuerte schulische und universitäre Ausbildung und sog. Think Tanks einzunorden.

Auch wir rufen zur regen Wahlbeteiligung auf. Wir werden keine Partei empfehlen. Außer: es gibt höchste Zeit, dass die Etablierten abgewatscht werden. Sie schränken das Grundgesetz immer mehr ein. Sie nehmen uns unsere Freiheiten. Sie lassen sich korrumpieren zu unserem Schaden. Erneut der Kanzlereid: Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Das muss man sich bei allem, was in der noch gültigen Legislaturperiode geschah, was sie sich vor allem gegenüber den stigmatisierten Erwerbslosen, den instrumentalisierten Missbrauchsopfern, den "kriminellen" Internetnutzern, der Verteidigung unserer "Freiheit" am Hindukusch an Unverschämtheiten herausgenommen haben, auf der Zunge zergehen lassen. Sie verheizen die Bundeswehrsoldaten. Wann kommen die nächsten Soldaten in Leichensäcken zurück? Wenn die Politiker darüber ihr Bedauern zum Ausdruck bringen, kann ich dabei keine Gefühle erkennen. Wann werden die ersten ahnungslosen Veteranen uranverseuchte Kinder bei uns zeugen?

Heute loben wir ausnahmsweise mal das ZDF. Das wird aber kein Dauerzustand sein. Lobbycontrol findet man hier. Auf Lobbycontrol, diverse Machenschaften, die Hintermänner, die kommende Krise begannen wir im Netz in Foren vor zwei Jahren aufmerksam zu machen. Verschwörungstheoretiker, Gehirngespinnste kam als Antwort. Das seien abstruse "Gesinnungen" oder "Denkweisen". Die üblichen gehirngewaschenen nachgeplapperten Standardworte kamen zum Einsatz. "Liebe" Politiker, das sind keine Internetbeleidigungen. Das sind Worte, die sie selbst benutzen und dann kann das keine Beleidigung sein.

Wer die Geschichte nicht kennt, wird niemals die Gegenwart verstehen.


Es lebe die Nächstenliebe

Fett"Nächstenliebe wird allgemein als Bereitschaft einer Person, ihren Mitmenschen zu helfen und Opfer für sie zu bringen, verstanden. Selbstlose Hilfs- und Versöhnungsbereitschaft ist als menschliches Verhalten weltweit anzutreffen und in den meisten Religionen als ethisches Grundmotiv verankert." * Haben wir das nicht alle gelernt: liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Der Vorsitzende der Tafel Münster scheint sich nicht zu lieben.

"Weil ein Hartz-IV-Empfänger junge Welt ein kritisches Interview gab, bekommt er keine Lebensmittel mehr. Sippenhaft: Seine Frau auch nicht. Wer widerspricht, bekommt zur Strafe nichts zu essen. Daß dieses Erziehungsmittel aus der pädagogischen Mottenkiste hier und da noch Anwendung findet, erfährt gerade Moritz Seegers aus Münster. Seitdem er nämlich der jungen Welt Mitte Juni ein Interview gab, in dem er sich kritisch über die Arbeit der Münster-Tafel geäußert hat, erhält er dort keine Hilfe mehr."
*Quelle: Wikipedia

Kuriose Umfrage

Mathematik ist kein leichtes Fach, aber das 1.500 Personen 2/3 der Wahlberechtigten sein sollen, das kommt mir sehr suspekt vor. Welche Baumschule haben sie denn besucht?
Leider fallen viele auf sogenannte Umfragen herein, glauben es und lassen sich dadurch beeinflussen. Also mich hat keiner gefragt und dich?

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/mehrheit-der-deutschen-lehnt-steuersenkungen-ab;2443592

Sinn und Zweck von Umfragen ist die Bevölkerungsbeeinflussung. Jetzt im Wahlkampf sollte man auf keine Umfrage etwas geben. Das ist Propaganda und meist werden Suggestivfragen gestellt.

Dienstag, 11. August 2009

Jung im Kinderernährungseinsatz

"Das Verteidigungsministerium hat trotz aller Warnungen vor falscher Ernährung an Schüler tausende Fastfood-Gutscheine verteilt. Das geht nach einem Bericht des "Spiegel" aus der Antwort des Ministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor."

Da freut sich McDonalds, dass das Verteidigungsministerium Gutscheine für 73.000 Euro an Schulkinder verteilte.

"Essen bei McDonalds entspreche den "Lebensgewohnheiten der Schülerinnen und Schüler".
Woher sie das so genau wissen? Stopfen wir auf Staatskosten die Kinder mit Fastfood-Kram voll und übersehen dabei, dass die Fastfood-Pommes unter den Verdacht stehen aus genmanipulierten Kartoffeln zu sein. In den Burgern soll Gen-Soja sein. Das ist "lecker" und ernährungstechnisch "einwandfrei".

Mussten die Kinder vorher belegen, dass sie keine Hartz-Kinder sind? Gerichte und Behörden könnten auf die Idee kommen Gutscheine als zusätzliches Einkommen betrachten zu wollen, das man anrechnen und abziehen muss.

Oder will Jung sie auf die Bundeswehrkost vorbereiten?

Die Kanzlerin naht NRW

Die Kanzlerin will NRW beehren und beginnt mit dem Tor zum Ruhrpott am kommenden Sonntag in Wedau. Sie wird doch wohl nicht auf einem Familienfest so erscheinen wollen? Nein, wir sind nicht prüde, aber denken Sie an die Kinder und an eventuellem Schimpf und Tadel der Familienministerin.

"Als bevölkerungsreichstes Land spielte NRW eine Sonderrolle in vielen Wahlkämpfen. ....Einen Sonderzug, der die Kanzlerin von Rhöndorf über Bonn, Koblenz, Frankfurt, Erfurt und Leipzig nach Berlin führen wird, mit Kundgebungen an jeder Station. In NRW wird sie als Wahlkämpferin neben Bonn, Düsseldorf und Duisburg in Weeze und Hamm unterwegs sein. Großstädte wie Essen und Dortmund fehlen in Merkels Terminkalender."

Uns bleibt aber auch nichts erspart. Och datt noch. Sommer datt rinnlotte oder halten wir es mit Kaja Yanar: du kümmst hier nitt rinn? Kommen Sie ruhig "liebe" Kanzlerin. Wir sind gastfreundliche Menschen. Ruhrpottis und Rheinländer haben allerdings häufig die Eigenart mit der Tür verbal ins Haus zu fallen. Wir "freuen" uns auf Sie.

Montag, 10. August 2009

Herzlichen Glückwunsch

für Andy zu seinem Geburtstag.



Es grüßt der "rechtsfreie" Raum, die "Diebe", "Rufmörder" und "Kinderschänder". Wir hoffen, die Menschen bemerken, was gerade passiert und wohin wir uns bewegen. Die, die sowas schreiben und aussprechen, sind sich nicht zu schade Rechte zu beugen. Sie scheinen nicht zu wissen, dass jedes Recht eine Pflicht beinhaltet oder sie wollen es nicht wissen. Angst ums Medienmonopol? Ich frage mich, wie die Redakteure, Journalisten und Politiker gutes Gewissens ins Bett gehen können, während sie diesen einseitig verdusselten Mist von sich geben?

Samstag, 8. August 2009

Wann wacht ihr endlich alle auf?

Die Börsen und Banken machen Gewinne. Bonizahlungen sind selbstverständlich. Eiskalte Banker, denen geholfen wurde, lachen sich ins Fäustchen. Es spielt für sie keine Rolle, wer die Zeche bezahlen wird. Das werden wir tun. Den Ersten, denen es nach den Wahlen an den Kragen gehen wird, sind die Transferleistungsempfänger. Das geschieht ihnen recht. Was erdreisten sie sich auf Staatskosten leben zu wollen? Wen interessiert es, dass die meisten von ihnen jahrelang in die Töpfe eingezahlt haben?

Wer will schon seinen Job verlieren? Also schwimmt man mit im System. Solidarität und Eigenverantwortung scheinen Fremdwörter in der heutigen Gesellschaft zu sein. Der Egoismus und das Konsumverhalten werden gefördert und das führt dazu, dass die Wirtschaft und die Politik, die zusammen nur auf Macht und Profit aus sind, uns immer mehr in die Armut führen.

"Die von Herrmann geforderten Kürzungen von 30 Prozent sowie die Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind laut Schrader allerdings nicht durchsetzbar. «Die Kollegen sind grundsätzlich bereit, ihren Beitrag zum Erhalt des Unternehmens zu leisten», sagte er."

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=130013&i=otfjto

Sie können schön unschuldig argumentieren: Klimawandel, Weltwirtschaftskrise, Terror, Rohstoffknappheit sind nur einige vorgeschobene Argumente, mit den sich unsere Herrschaften aus Wirtschaft und Politik herausreden, um uns auf schlechte Zeiten einzustimmen, bzw. uns das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Schon viele Arbeitnehmer waren zu Lohnkürzungen bereit und haben trotzdem einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.

Hungersnöte, Kriege, Versklavung, Armut, Unterdrückung und Ausbeutung sind Begriffe, die schon lange keinen Platz mehr haben sollten auf dieser Welt.

Es ist alles da, was wir brauchen auf diesem Planeten. Es gehört uns allen und ganz wichtig: auch den nächsten Generationen (unsere Kinder), für die wir Verantwortung übernehmen müssen.
Wir alle!!! Was fällt den Russen und dem Orient eigentlich ein "unser" Öl und "unser" Gas zu haben? "Wir" müssen sie "umerziehen" und über sie herfallen. Dazu benutzen wir jede billige Ausrede. Brauchen wir das wirklich? Wir haben die Nord- und Ostsee vor der Tür. Wir können Sonne, Wind und die Gezeiten nutzen, aber das kostet wieder.....blablabla.

Ein Blogger in Fahrt. In den Kommentaren findet man viele Lösungsvorschläge. Immer wieder werden wir gefragt, warum wir solche Themen in einen Blog aufnehmen, der sich Kinder-Alarm nennt. Ist das so schwer? Die Kinder, unsere Kinder, alle Kinder werden das ausbaden müssen, wozu wir schweigen, was wir zulassen, was wir hinnehmen. Die Kinder der Mächtigen nicht. Sie wiegen sich in Sicherheit. Sie haben Macht, Geld, Einfluss. Das scheint ihnen nicht zu genügen. Diese Gierhälse wollen immer mehr, ohne Rücksicht auf Verluste. "Kollateralschaden" halt. Die Niederträchtigkeit dieses Wortes kann ich nicht in Worte fassen.

Wir haben unsere Kinder nicht in die Welt gesetzt, damit sie Kanonenfutter, Versuchskaninchen und Spielsteinchen werden. Sieht das irgendwer anders?

Von Andy und Schwalbe

Freitag, 7. August 2009

Klimawandel?

Klimawandel ja oder nein? Kann man das als Laie verstehen? Nein.

Die "kranken" Steuerfahnder?

Die Party ist noch nicht vorbei...

Ein Beitrag zur deutsch-türkischen Freundschaft?

Isch kandidiere

Die sexuell verrohte Jugend?

Letzter Halt Sex von ARD:
"Sie heißen Cheeks und Jenny, Nadine, Roger oder Yasmina. Sie sind 13, 15, 17 oder 19 Jahre alt. So unterschiedlich sie sind, sie haben zwei gemeinsame Leidenschaften: Rapper und Sex. Der Rap, der brachiale Sprechgesang der Straße, bringt ihr Lebensgefühl in einer brutalen Umwelt zur Sprache. Sex ist in ihrer Welt nahe des zivilisatorischen Abgrunds oft der letzte Halt....Dabei zeigt sich, dass die Sehnsüchte der Jugendlichen offenbar so einfach und doch fast unerreichbar sind: Sie sehnen sich schlicht nach Lebensumständen, die ihnen Bindung und Geborgenheit bieten: Familie, Kinder, Harmonie. Ganz bürgerlich."

Dank ARD wissen wir es: die Rapper und das Internet sind schuld, wenn Kinder frühzeitig sexuell verrohen. Rap kann für die Kids interessant sein. Die Phase haben wir hinter uns. Sido und Bushido hat sie kurzweilig interessiert. Ich war so frei und habe mir die Texte mit ihnen gemeinsam angehört und sie ihnen übersetzt. Blankes Entsetzen war zu erkennen, als sie erfuhren, was sich hinter manchem Wort verbirgt. Das Thema hat sich relativ schnell erledigt.

Einen Browser kann man kindersicher machen. Man kann dafür sorgen, dass die Kinder keinen ungehinderten Zugang zum Netz haben. Barbusige Frauen springen einem täglich auf den Titelseiten der Boulevardblättchen entgegen und von "Praline" und Co. fange ich erst gar nicht an. Unappetitliche Sexszenen werden zu den besten Sendezeiten gezeigt, wobei es eine Geschmacksfrage ist, was (un)appetitlich ist. Die Werbung spielt in Bezug auf Kinder schon für die Kleinsten mit Sexualität.

Woher die Medien solche Extrembeispiele holen, ist mir ein Rätsel. Natürlich stammen sie stets aus sog. "bildungsfernen" Schichten. Selten wird erwähnt, wie viele Kinder sich vernachlässigt fühlen, weil ihre Oldies ihre Karrieregeilheit und ihre Geltungssucht ausleben. Man sollte es nicht für ein Schichtproblem halten.

Die Jugendlichen, die ich kenne, sind nicht auf diesem Tripp. Sie sind sehr an der Politik und am Weltgeschehen interessiert. Die derzeitige Situation macht ihnen Sorgen. Es geht schließlich um ihre Zukunft, die sie noch vor sich haben. Wenn sie sich nach Bindung und Geborgenheit sehnen, haben sie das von zuhause aus nicht kennengelernt. Das geht nicht nur einem "Unterschichtkind" so, das können auch Internatsschüler aus besseren Verhältnissen nachvollziehen.

Donnerstag, 6. August 2009

Desinformation

"Eine weltrekordverdächtige Lüge brachte der dreijährige Andrew zustande, als er sich innerhalb von einer Stunde das zweite Mal in die Hosen gemacht hatte. Seine Mutter sah ihn böse an und stellte den Kleinen zur Rede. Der zeigte ängstlich auf seinen Bruder und sagte „Das war Chris, das war Chris!“ Im Klartext behauptete der Kleine also, sein Bruder hätte ihm in die Hosen gemacht.

Auch wenn nicht so leicht zu erkennen, stinken doch viele Verlautbarungen unserer offiziellen Medien ebenso zum Himmel. Die großen Presseagenturen, die Tagesschau und praktisch alle großen deutschen Zeitungen selektieren Nachrichten vor, schneiden sie passend zusammen und präsentieren so eine Version der Realität, die nicht immer richtig sein muss. Es verwundert deswegen nicht, dass inzwischen drei Viertel der Zeitungsleser glauben, dass in der Presse regelmäßig bewusste Falschmeldungen veröffentlicht werden.[1]

Am 15.2.2003 protestierten in 53 Ländern und in 660 Großstädten der Welt geschätzte 17 Millionen Menschen gegen den amerikanischen Präsidenten Bush und die bevorstehende amerikanische Invasion in den Irak.[2] Das hat damals bekannt­lich nichts genutzt. Dann im September des Jahres, am 27.09.2003, gingen in London noch einmal über 100.000 Menschen auf den Straßen waren und forderten den Rückzug der englischen Soldaten aus dem Irak. Wer aber an diesem oder am nächsten Tag in Deutschland in die Zeitungen schaute oder die Fernseh­nachrichten sah, bekam von diesem abermaligen Protest nichts mit. Die Leser der deutschen Tageszeitungen bekamen stattdessen eine Schlagzeile vorgesetzt, wonach eine unbekannte Einzelperson, der Enkel von Khomeini, sich wünschte, dass Bush auch die iranische Regierung stürzen würde. Die friedenssuchende Nachricht wurde also unterdrückt und stattdessen eine kriegstreibende Meinung verbreitet.

Am 2.3.2004 gingen in Venezuela Hunderttausende auf die Straße, um für den Präsidenten Chavez zu demonstrieren und um ihn zu unterstützen.[3] Auch davon war in der deutschen Presse nichts zu vernehmen. Im Gegenteil: hier berichtete die Tagesschau umgekehrt, in Venezuela hätten Hunderte für die Abwahl des Präsidenten demonstriert.[4] Dies waren sicherlich nicht nur Irrtümer in der Berichterstattung (vgl. Abb. 8), und jeder der die Schriften auf den Plakaten nur etwas genauer las, konnte erkennen, dass sich die Demonstranten für den Präsidenten von Venezuela aussprachen und gegen die USA."

Weiter geht es in "Sklaven ohne Ketten". Dieser Blogger hat Sachverstand, recherchiert sehr genau und seine Artikel zu lesen ist für mich vergleichbar mit einem spannenden Buch. Das ist viel zu lesen. Sehr viel. Ich mag empfehlen diesen Blog zu durchforsten. Wenn man sich dazu noch "Die Bombe" genehmigt, dürfte es manches Aha-Erlebnis geben.

Ich war schon häufig bei Demos. Wenn es unruhig wird, entferne ich mich. Ich habe ein untrügliches Gespür für Gefahren. Wer nicht auf mich gehört hat, hat Pech gehabt. Ich begebe mich in keinen Polizeikessel, aber es ist trotzdem passiert, weil es Polizisten gibt, die die Leute unsanft hineinschubsen. Es ist längst Uso, dass Demonstranten von der Polizei eingekesselt werden. Einen Demonstrationszug muss man sich heute vorstellen, wie ein Inhalt in einem Karton. Der Karton wird geschlossen. Wenn ich die Polizei dabei beobachte, sehe ich unterschiedliche Emotionen in ihren Gesichtern. Ängstlich, verhalten, albernes unbeholfenes Gelächter, Angespanntheit, Unsicherheit, Dienstbeflissenheit. Ich hoffe, die Damen und Herren von der Polizei wissen, dass wir auch für ihre Rechte und die ihrer Familien auf die Straße gehen.

Ich suche stets das Gespräch mit der Polizei. Manch einer ist sehr auskunftsfreudig und verrät, woher sie ihre Befehle haben. Nein, ich verrate nicht, wer mir was erzählt hat. Vielleicht hat mich es davor bewahrt, dass ich noch niemals in gewalttätige Auseinandersetzungen geraten bin? Ich habe erlebt, dass sie mich und mein Umfeld beschützten, wenn es unruhig wurde. Ich habe gesehen, wie von allen Seiten zugeschlagen wurde und ich kann nicht immer mit Sicherheit sagen, wer angefangen hat. Eins weiß ich mit Sicherheit: die Störfaktoren und Provokateure werden gezielt eingesetzt.

Als ich früher (damals) bei den großen Friedensdemos in Bonn war, gab es nicht so ein Polizeiaufgebot. Das Verhältnis zur Polizei war sehr entspannt. Das sollten wir uns erhalten. Wir, die Demonstranten und die Polimantei. Was bringt es, wenn wir uns gegenseitig angreifen? Die Polizei muss sowieso immer auf die Falschen draufhauen.

Da sie mich "Quälgeist" aus den Kesseln herausließen - sie werden so schnell geschlossen, das kann man sich kaum vorstellen - habe ich aus sicherer Entfernung beobachten können, was Sklaven ohne Ketten beschreibt. Der freundliche Polizist, der morgens in der hübschen grünen oder antrazithfarbenen Uniform zu sehen war, war mittags in salopper Kleidung ein pöbelnder "Demonstrant". Ich habe gesehen, wie Mitglieder des "autonomen schwarzen Blocks" aus Dienstwagen ausstiegen oder in ihnen verschwanden, um danach in "Zivilkleidung" zu erscheinen. Leider hatte ich kein Aufnahmegerät dabei.

Es gibt kaum eine Partei, die so kontrolliert und unterwandert wird, wie die NPD. Warum hinterfragt man sie nicht, wo anderen aufstrebenden Parteien mit einem ganz anderen und besserem Anspruch derzeit die Teilnahme an der Bundestagswahls verweigert wird?

Was war beim "Wunder von Duisburg" zu erkennen? Die Moschee ist von einem Solinger Bauunternehmer gebaut worden, der kein unwichtiges Mitglied der NPD ist. Finanziert hat das Bauwerk die EU, NRW und die DITIB. Das aufgehetzte "Fußvolk" der NPD ging gegen den Bau der Moschee und die Muslime auf die Straße. Die Gegendemo bildeten die Bürger Duisburgs, die en Gros kein Problem mit Muslimen haben. "Zufällig" sprangen von irgendwoher die vermummten Pappnasen des autonomen schwarzen Blocks ein, bei denen keiner mehr weiß, wer das ist. Merkwürdige Verknüpfungen?!

Die Polizei hatte ein enormes Geschütz aufgefahren. Ihnen wurde nicht langweilig. Die Medien hatten ihre Schlagzeilen. Die "Linken" waren es.... So, so. Manchmal sind es auch die "Rechten". Das habe ich oft genug anders beobachtet. Die Medien wissen immer, wer die "Schuld" hat.

Vor ein paar Jahren hat ein Düsseldorfer Richter entschieden, dass am Heiligabend in Duisburg ein Neonaziaufmarsch statt finden darf. Dem hätte ich die Burschen am liebsten vor die Tür geschickt. Die meisten Duisburger und der OB waren gegen diesen Aufmarsch. Ab morgens kreisten die Helis über unseren Stadtteil. Die Polizei tätigte ihre Aussagen übers Megaphon. "Achtung, Achtung, bleiben sie zuhause, passen sie auf ihre Kinder auf....."Der Stadtteil wurde abgeriegelt. "Stille Nacht, heilige Nacht." Daran war gar nichts still und heilig. Meine Kids haben Angst bekommen. Die wochenlange Freude auf die Bescherung war ihnen verdorben worden.

Überlegen sich solche Menschen, bevor sie Entscheidungen treffen, die Konsequenzen für andere? Für die Kinder? Mein Danke an die Polizei, dass sie uns gegen ihren Befehl den Stadtteil verlassen ließen, damit wir zu unserer Verwandtschaft fahren und dort übernachten konnten. Ich glaube, sie konnten meine verheulten verängstigten Kinder schwerlich ertragen. Sie haben ein Herz gezeigt. Mehr davon. Liebe Polizei, ihr gehört zum Volk. Ihr seid nicht unser Feind. Das sind die, ich euch befehligen. Warum werden bei Demos Demonstranten als provozierend empfunden, die euch eine Blume ins Knopfloch stecken oder euch ein Küßchen auf die Wange drücken wollen? Ist Verständigung nicht erwünscht? Beim Karnevalszug stellt ihr euch nicht so an. Ein dreifach kräftiges Helau!!!

Bei Veranstaltungen und in den Schulen wirbt die Polizei immer noch mit dem Slogan: die Polizei, dein Freund und Helfer. Das scheinen manche wichtigtuerische Stadtsheriffs und Polizisten bei Demos zu vergessen. Ich habe vollstes Verständnis, wenn sie zwischen die Fronten geraten, mit Steinen und Flaschen beworfen werden und sich dagegen wehren müssen. Ich habe kein Verständnis, wenn sie friedliche oder unbeteiligte Personen, darunter auch Minderjährige, teilweise sehr brutal in die Kessel schubsen und unter Generalverdacht stellen. Die klassische Antwort von ihnen: wir führen nur Befehle aus.

Ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht und beim Quätscherken mit ihnen kann man den Polizeifunk mithören. Sie bekommen über Funk teilweise knallharte Befehle. Sie stehen vor der Wahl: führen wir sie aus oder nicht? Mein dickes fettes Lob geht an die umsichtigen PolizistInnen, die erkennen können, von wem die wahre Gefahr ausgeht. Andere haben schlimme Erfahrungen gemacht. Ist das wirklich DIE POLIZEI?

Stechen für Deutschland oder Vertrauen schaffen?

"Bundeskabinett wird zuerst gegen Schweinegrippe geimpft
Berlin (dts) - Kanzlerin Angela Merkel und die Minister der Bundesregierung sollen möglichst rasch gegen den Schweinegrippererreger geimpft werden. ....Eine Sprecherin des Innenministeriums bestätigte der Zeitung, dass die Kabinettsmitglieder "zur Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit des Staates gehören" und deshalb bevorzugt behandelt werden. "

ANGELA – STECHEN FÜR DEUTSCHLAND
Meine Güte. Wir werden es uns wieder mit Großbritannien verderben. Da erklärt der Herzog von Edinburgh, Prince Phillip, Gemahl der Königin, dass er sich wünscht, in einem neuen Leben als Seuchenvirus wiedergeboren zu werden, um die Überbevölkerung auf ein hinnehmbares Maß zu reduzieren, und was tut unsere Kanzlerin? Sie vermasselt ihm die Tour. Gut. Ihr ist keine Schuld beizumessen. Sie hat die Überbevölkerung schließlich nicht zu verantworten. Sie nicht. Ich stelle mir vor, wie ihr vorwurfsvoller Blick bei der Kabinettssitzung auf Ursel ruht. Ursula, die neue „Mutter der Nation“. Wie konnte sie nur sieben Kinder in die überbevölkerte Welt setzen?

Nein, unsere Bundesangela hat sich nichts vorzuwerfen. Sie kann sich getrost impfen lassen. Sie soll sich sogar impfen lassen. Sie will Deutschland dienen. Da wird so ein kleiner Pieks nicht zu viel verlangt sein. Sie hat den Kanzlereid geschworen, wie viele vor ihr: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Was wird ihr und den MinisterInnen geimpft werden? Der Impfstoff, der für die Bevölkerung bereit gestellt wird mitsamt den Impfkonservierungsstoffen oder etwas anderes? Sie müssen die Kosten nicht selber tragen? Das ist verständlich bei ihrem geringen Einkommen, ihrer Wichtigkeit und ihrem Einsatz. Man beachte die ständig "überfüllten" Parlamente. Die vielen leeren Plätze bedeuten, dass die Abgeordneten sich Tarnkappen aufgesetzt haben. Die Krankenkassen überlegen die Beiträge zu erhöhen wegen der Kosten für die Impfungen.

RTL sollte daraus eine Politiker-Impfshow machen. Die Bevölkerung darf sie impfen. Ich stelle mich dafür zur Verfügung, denn ich kann Spritzen setzen. Vorher bitte die Luft aus der Spritze lassen, sonst endet es tödlich. Dazu wünsche ich mir ein paar unabhängige Wissenschaftler, die die Inhaltsstoffe überprüfen. Die Beiträge vieler Ärzte, die kritisch über die Impfungen geschrieben haben, sind größtenteils aus dem Netz verschwunden.

Wahrscheinlich werden sie nach der "Impfung" alle strahlen und uns erzählen, wie gut es ihnen geht.

Von Sperling und Schwalbe


Den Knall nicht gehört?

Herr Steinbrück, da haben sie fast recht mit der Aussage "Die haben den Knall nicht gehört" ,
aber haben sie da nicht noch einige vergessen? Ich glaube, da gibt es noch einige aus Wirtschaft und Politik, für die das auch zutrifft.
Gewinne auf Kosten des Gemeinwohls würde ich das nennen und die letzten Monate zeigen deutlich, wie unverschämt Wirtschaft und Politik damit umgegangen sind und keine Besserung in Sicht ist. Wo bleibt die Verantwortung der Politik gegenüber den Menschen?
Die Kasinopolitik führt nur mehr zur Armut und zu vollen Taschen der wenigen, die über unseren Planeten ihr Netz gespannt haben und uns wie einer Spinne das Blut aussaugen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/729/483178/text/

Ich meine, dass ist eher ein riesengroßer Skandal auf den ein noch größerer Knall folgen muss.

Mittwoch, 5. August 2009

"Die Bombe"

Das ZDF hat einen Dreiteiler gesendet unter dem Titel: "Die Bombe". Die ersten zwei Teile habe ich im TV nicht gesehen, sondern sie aufgrund aufmerksamer User unter ZDF-Mediathek gefunden. Den dritten Teil habe ich mir im ZDF direkt angeschaut. Ich dachte, ich sei im falschen Film. Einseitige Schuldzuweisungen. Schutzbehauptungen. Das Recht auf Verteidigung wird mit zweierlei Maß gemessen. Man sollte es sich anschauen und anhören. Mit einseitigen Schuldzuweisungen kann ich überhaupt nichts anfangen. Schuld sind sowieso immer die anderen und die sog. demokratischen Staaten haben das Patent auf Menschenrechte und Demokratie, ohne irgendetwas davon in der Praxis zu leben.

http://diebombe.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7609383,00.html?dr=1

Danach wissen wir, wer die Bösen, die Guten und die Schurkenstaaten sind. Die "Achse des Bösen" hätte ich fast vergessen. Ich kann das nicht einbetten, weil ZDF-Mediathek es nicht zuläßt und unter youtube (noch) nichts zu finden ist.

Vielleicht fangen wir damit an, wer die Bombe erfunden hat, wer sie als Feldversuch einsetzte und warum?! Mir haben die ernüchternden Kommentare von Helmut Schmidt gefallen.