Mittwoch, 17. September 2008

Olympia oder die Gesundheit von Baby's?

Die Zahlen über die chinesischen erkrankten angegriffenen Baby's schwanken. Melamin heißt die Chemikalie, die sie krank gemacht haben soll; das bedeutet Kunstharz im Milchpulver. Die einen berichten ca. 400 Baby's seien betroffen, die anderen über 1.250, die nächsten über 10.000 Baby's. Jedes Baby ist eins zu viel. Wie hoch sind die wahren Zahlen?

Wenn geschrieben wird 'der Lebensmittelskandal erschüttert erneut das Vertrauen in den Produktionsstandort China', ist zu fragen, was verbirgt sich in der einheimischen Babynahrung? Es gab mal den Werbespot 'wir bürgen mit unserem Namen' und was der Name versprach, war längst nicht der Fall. Nierensteine und Todesfolgen sollen in China bei den hilflosesten menschlichen Wesen der Welt vorgekommen sein. Bei uns soll Alkohol in einer beliebten Kinderschnitte vorhanden gewesen sein.

Die ersten Beschwerden soll es im März 2008 gegeben haben, die keine Berücksichtigung gefunden haben sollen. Interessant ist die Erwähnung des Herstellungsdatums vor dem 6.8.2008. Hat China vertuscht, damit kein Schatten über Olympia fällt? Oder will man China eins auswischen?!
'Alle US-Hersteller von Babynahrung, darunter Abbott Nutritionals, Mead Johnson Nutritionals, Nestle USA, PBM Nutritionals und Solus Products LLC sowie SHS/Nutricia aus Liverpool/England versicherten der FDA, dass sie keine Milchpulverprodukte aus China verwenden.' Sie betonen aber nicht, was sie verwenden.
Wie, unsere Politiker beteuerten, China sei schuld an unseren erhöhten Milchpreisen wegen der Milch und dem Milchpulver, das wir ihnen liefern?! Wie war das mit der Lactoseempfindlichkeit von Asiaten?

Auffällig ist, wer sich von den Firmen empört. Bitte mal googeln und yahoon, was sie verwerten und wie sie produzieren.
http://www.tagesschau.de/ausland/milchpulver106.html
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=33703

Es begannen Zeiten, da hat man den Müttern einreden wollen, dass wegen der Umweltverschmutzung die Muttermilch schädlich sei. Das war die Stern- und Gewinnmachungsstunde der Babynahrungshersteller. Her mit dem 'gesunden' Milchpulver. Wegen der Pestizide und Co. dürfe man nur noch die 'reine' Babygläschennahrung von x oder y verwenden. Eine zerstampfte Banane oder selbstgekochter Karottenmus seien schädlich. Viele Mütter haben sich davon beirren lassen. Leider! Unsere Eltern haben uns ohne künstlich-chemische Keule ernährt.

Wenn die chinesische Regierung wirklich von der verseuchten Milch wusste und es gezielt versäumt hat die Bevölkerung zu informieren, um ungestört Olympia zelebrieren zu können, sind sie ihrer Baby's nicht wert. Die Firmen, die sich beginnend mit Abbott entrüsten, sollten zwingend vor ihrer Haustüre kehren. Keiner von ihnen schert sich um die Gesundheit der Baby's. Sie wollen Profit machen auf Kosten anderer. Bei uns hat es Babynahrungsskandale gegeben, die unter den Teppich gekehrt wurden. Eilige Ausreden und Entschuldigungen kamen. Davon wird niemand mal eben gesund und es macht nichts ungeschehen. Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Verwerflich ist es in jedem Fall. Wenn Firmen sich herausreden wollen, ist das eine Lüge. Die Produkte werden von Chemikern und Ökotrophologen analysiert. Wer von den Firmenbossen und Regierungsbeteiligten wurde jemals zur Verantwortung gezogen?! Im Zweifelsfalle verlieren Chemiker und Öko's ihren Job.

Ich wünsche allen Baby's der Welt, dass sie so lachen können und den erkrankten? Baby's alles Gute:
http://de.youtube.com/watch?v=5P6UU6m3cqk

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mal unabhängig zum Inhalt:
http://www.idiotenapostroph.de.vu/

Schwalbe hat gesagt…

Na,na,na. Ich gestehe alles, ich habe für Babys die englische Grammatik benutzt. Schimpf und Schande über mich, weil ich den Apostrophkoller hatte. Mein Sohn hat mich deswegen auch schon gerügt
;-).
Danke, für den lustigen und unterhaltsamen Link. Ich empfehle dir die drei Bände von Bastian Sick 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Herrlich, wenn er über den Schreibstil der Journalisten und die Ausdrucksweise von Politikern herzieht. Wir erwischen uns alle bei unseren Fehlern :-O)

Anonym hat gesagt…

Der Artikel hat das Wesentliche auf den Punkt gebracht.
Meine Folgerung:
"Geld und Profit steht in jeder Gesellschaftsform über der Kreatur/Natur".
Und die Seuche der Gesellschaft (BWLer) werden noch immer in Massen ausgebildet.
Liebe geht anscheinend immer nur bis zu den eigenen Kindern. Leider auch in unserer Gesellschaft.

Aber bei uns werde in Form von Chemtrails auch unsere Kinder verseucht. Jetzt und heute. Hat jemand hier Interesse?
NEIN !!!
Ich habe über Jahre versucht die Menschen in BW von dem Thema Chemtrails Kenntnis zu nehmen, nun nicht mehr.
Absolut kein Interesse von allen Seiten.

Besser ist es über verseuchte Kinder in China zu sprechen.

Verbitterte Grüsse