Samstag, 31. Oktober 2009

Lasse redn

Eine Glanzleistung von "Die Ärzte" und des lustigen Pantomimen. Auf Wunsch meiner Kinder eingestellt:



Das Lied sollte ich als nächstes einstellen:


Wer den Text nicht versteht: wir werden ihnen gerne übersetzen. Das Lied ist gerade der Radiohit. Meine Kids grinsten, trollten sich und meinten, dass ich es verstehen werde und sie hoffen, dass die LeserInnen es verstehen werden. Ich habe es verstanden. Als wir den Kinder-Alarm entstehen ließen, war das eine Spontanidee von Andy und mir. Die Kinder wollen mitschreiben. Die ersten Gedanken von ihnen haben ich schon vor Wochen einfließen lassen. Ich bastelte es hinein. Und wer käme auf die Idee, dass Kinder so schreiben können? Angeblich sind sie ja alle PISA-geschädigt. Welche Stigmatisierung. Ihr Vorschlag ist: ein Text zum Thema Vorurteile. Ich bin gespannt.

Mit freundlichen kopfschüttelnden Grüßen von ihnen an die zankenden lästernden intoleranten Erwachsenen. Wir amüsieren uns über Texte, die mit gaaaaanz vielen Fremdwörtern versehen sind und meistens falsch angewendet werden. Die "Experten". Die Relevanz der Texte ist exemplarisch (BAP) oder das tangiert mich extrem peripher (Helmut Schmidt). Kinder oder ihr kleinen Menschen, schreibt weiter, aber passt auf, was ihr an Daten und Fotos hinterlaßt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank!
Sehr schöne Pantomime, da geh ich jetz ma mitnem Grinsen in die Poofe!
Bis bald, inna