Donnerstag, 3. Februar 2011

Ägypten: Anscheinend sind bezahlte Kräfte am Gegenwerk

"Ein Krieg wie im Mittelalter"
Ein junger Übersetzer ist seit vier Tagen auf dem Platz der Befreiung in Kairo. Er erzählt, was er in den vergangenen 24 Stunden dort erlebt hat: "Ein Krieg wie im Mittelalter" sagt er. "Das sind Schläger und Verbrecher, die für acht Euro Bezahlung bereit sind zu morden.".....Die Demokratiebewegung wird als randalierende Bande dargestellt".


Bei uns ist das nicht anders. Die Provokateure werden eingesetzt, um Bewegungen negativ da stehen zu lassen. Am 1. Mai scheint es das Standardprogramm zu sein. Medien machen bei dem üblen "Spiel" mit. Für ein paar Euro sind manche Leute bereit eine Menge zu tun.

Wenn die protestierenden Ägypter nicht acht geben, stülpt man ihnen einen anderen vom Westen gesteuerten "Mubarak" über.

Keine Kommentare: