Infos zu Nordafrika und den Unruhen
"Nordafrika ist die am genauesten umrissene multinationale geographische Einheit Afrikas. Ihr hauptsächlicher Bestimmungsfaktor ist die mancherorts bis fast an die Küsten reichende Wüste Sahara. Ihre kulturelle Einheit wird durch den Islam bestimmt, ihre ethnische durch Araber, Mauren und Berber, im südlichsten Bereich auch Nubier, Amharen und schwarzafrikanische Ethnien. Zu den Kernstaaten Nordafrikas zählen Marokko mit der West-Sahara, Algerien, Tunesien (kleiner Maghreb), Libyen (großer Maghreb), Ägypten sowie der Sudan (nur der Norden). Mauretanien, Niger, Mali, Tschad sowie Eritrea sind hingegen Randzonen und nur in den notwendigen Zusammenhängen (z.B. Geologie, Klima, Ökologie, Sahel-Zone) relevant."
Wenn Sie obigen hinterlegten Link anklicken, finden Sie auf mittlerweile 15 Seiten von Mitte Januar bis jetzt umfangreiche Infos über die Hintergründe und Ereignisse. Es ist eine ziemlich sachliche Sammlung aus Mainstream- und Alternativnachrichten mit Videos und Karikaturen.
Zur Zeit überwiegt die Berichterstattung über Ägypten. Wir sollten darüber nicht vergessen, was unsere Polit- und die EU-Hanseln anstellen. Die EU plant eine Wirtschaftsregierung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen