Sonntag, 20. Februar 2011

Angst - Herbert Grönemeyer



Im "Pott" nennen wir Grönemeyer liebevoll uns "Gröhli" oder uns "Herbie". Man macht sich gerne über seine Art zu singen lustig. Das sind genau die Leute, die Reklame für die BILD und für Unsinnsprodukte im TV machen. Es sind teilweise Künstler, die sich mal als Weltenretter oder -änderer aufgespielt haben und im Establishment angekommen sind. Sie haben für uns längst ihre Gläubwürdigkeit verloren. Grönemeyer ist seiner Linie treu geblieben. Er wirbt höchstens für Hilfsprojekte. Er hat mit "Bochum" und "Komm zur Ruhr" die besten Ruhrpotthymnen aller Zeiten geschrieben und gesungen. Seine Texte sind gehaltvoll, genau wie obiges Lied "Angst". Das Lied "Bochum" kennen sicher viele Menschen. Kennt man auch das?



Er trifft den Nagel auf den Kopf. Danke "Gröhli".

Keine Kommentare: