Montag, 7. Februar 2011

Kindermünder

Nina stellt ihrer Freundin ihre Familie vor: "Oma ist der kostbarste Teil der Familie, die hat schon Altertumswert".

Julia erklärt, was sie schon gelernt hat: "Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist."

Friderike gibt bekannt: "Mein Opa hat keinen Beruf, der ist einfach nur Opa."

Flore weiß genau: "Erwachsene sind doch auch nur große Kinder. So, wie sie sich als Kinder verhalten haben, verhalten sie sich auch später noch. Nur, dass sie größer sind."

Robyn analysiert das Gesundheitssystem: "Je älter ein Mensch wird, desto teurer werden seine Zähne."

Für Marcel ist es ganz einfach: "Je früher die Menschen waren, desto affiger sahen sie aus."

Fabienne gibt praktische Tipps: "Luftballons muss man gut zuknoten, damit sie nicht auslüften."

Freddy berichtet seinem besten Freund: "Die Polizei hat auch Hubschrauber, falls im Himmel mal was passiert."

Paul ist sich sicher: "Wenn ein Arzt operieren will, muss er erst sterilisiert werden."

Emily staunt: "Ich habe Locken, Papa hat Locken, Mama hat nur Haare."

Jonas erklärt den Geschmack von Pfirsichen: "Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf."

Lena warnt ihre beste Freundin, denn sie weiß genau: "Pilze die Fliegen darf man nicht essen. Die sind giftig."

Lucas informiert uns: "Mama cremt ihren Bauch immer mit Öl ein, damit unser Baby später keine Streifen bekommt."

Die Zitate stammen von dem Kalender 2011 von SOS-Kinderdörfer. Fortsetzung folgt. :-O)

Keine Kommentare: