Donnerstag, 3. März 2011

Wulff und der Andenpakt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Andenpakt_%28CDU%29

"Zu den im Spiegel-Artikel benannten Personen zählen: Roland Koch, Christian Wulff, Friedbert Pflüger, Christoph Böhr, Matthias Wissmann, Günther Oettinger, Franz Josef Jung, Peter Jacoby, Volker Bouffier, Kurt Lauk, Elmar Brok, Hans-Gert Pöttering, Wulf Schönbohm, Jürgen Doetz, Bernd Huck, Helmut Aurenz, Heinrich Haasis. Generalsekretär des Bundes sei Bernd Huck. Darüber hinaus wurden weitere Personen, z.B. Peter Müller und Friedrich Merz[2] in Verbindung mit dem Pakt genannt. Weiter führt der Spiegel-Artikel aus, dass Frauen im Andenpakt „nichts verloren“ hätten, von Ostdeutschen trenne die Mitglieder die andere politische Biografie."

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

"In Niedersachsen setzte Wulff von Anfang an auf eine rigide Sparpolitik, die auch vor sozialen Einschnitten nicht haltmachte. So wurden unter anderem die Ausgaben im Hochschulbereich drastisch gekürzt. Wulff strich im Jahre 2005 die pauschale Blindengeldzahlung. Nach heftiger Kritik des Blindenverbandes und einem drohenden Volksbegehren, für das ein breites Bündnis aus Sozialverbänden mehr als 600.000 Unterschriften sammelte[8] führte Wulff 2006 die Pauschalzahlung in reduzierter Höhe wieder ein.[9]

Am Anfang seiner Regierungszeit wurde eine Schulstrukturreform durchgeführt, bei der die Orientierungsstufen (fünfte und sechste Klasse) abgeschafft wurden und ein Zentralabitur bereits nach zwölf Schuljahren eingeführt wurde. Die Lernmittelfreiheit wurde ebenfalls abgeschafft. Weiterhin wurden mehr Polizisten zum Zwecke der inneren Sicherheit eingestellt."


Sagt Ihnen die "Wulffschanze" etwas? Da geht es um die Vorgehensweise der Justiz in Niedersachsen unter Wulff. Mist, das ist gelöscht worden, aber wir suchen und finden. Politiker haben uns angelogen und betrogen. Sie nennen sich Volksvertreter. In Wahrheit zertreten sie die, die sie nähren. Geben Sie sich keine Mühe mich politisch einsortieren zu wollen. Ach nee, da ich sozial eingestellt bin, bin ich automatisch "links". Was für eine blöde banale einseitige Denke.

Keine Kommentare: