Mittwoch, 16. März 2011

Rechtmäßigkeit des Moratoriums?

"Streit um Rechtmäßigkeit des Moratoriums
Die Bundestagsverwaltung prüft, ob die Bundesregierung für die vorübergehende Abschaltung der sieben deutschen Atomkraftwerke nicht einen Parlamentsbeschluss braucht. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) sagte der "Berliner Zeitung": "Ich lasse prüfen, ob es dazu weiterer korrigierender gesetzlicher Regelungen bedarf."


"Regierung korrigiert: Atomkraftwerke bleiben länger am Netz"
Oh, wie iss datt "schön"...Das Politiker bei ihren Entscheidungen gegen Gesetze verstoßen, ist  traurigerweise nichts Neues. Wozu sind ca. die Hälfte von ihnen Juristen? Was sagt Herr Dr. jur. Westerwelle dazu? Aussitzen?

Ein schwarz-humoristischer Kommentar aus Zeit-Online: "Der künftige Kurs der deutschen Atompolitik lässt sich zwar nicht genau einschätzen, aber wenigstens messen. Angegeben wird er in Megamerkel (MM), der Maßeinheit der Richtungsänderung. Ein MM steht für eine 180-Grad-Kehre, zwei MM bedeuten demzufolge zwar eine zwischenzeitliche Kreisbewegung, sind in der Konsequenz aber mit null MM gleichzusetzen. Die aktuell mit drei MM gemessene Kursänderung gilt nicht als Konstante, sondern lediglich als Momentananzeige.
 

Da größere Werte als unrealistisch gelten, hat sich in der Praxis für die Messung von "Glaubwürdigkeit" die Einheit Millimappus (mima) durchgesetzt. Mappus, der kürzlich noch die Entlassung von Bundesumweltminister Röttgen angeregt hatte, weil der Verrat an der  CDU-Atompolitik betreibe, hatte die Atommeiler in Deutschland und speziell in Baden-Württemberg stets als "sicher" bezeichnet. Jetzt hält es Mappus für noch sicherer, wenigstens einen dieser sicheren Meiler abzuschalten. Messwerte für Mappus' Glaubwürdigkeit  liegen nicht vor, Experten sprechen von einem "nicht nachweisbaren Restrauschen". Ich gehe jetzt zum Lachen in den sicheren Keller und zähle die Notfallrationen."

Wir müssen uns nicht dafür entschuldigen, dass wir mitunter einen Hang zum Sarkasmus haben. Hallo ihr da draußen. Hallooooo Echoooo. Wir werden veräppelt. Veräppeln und veräppeln lassen. Es geht auf Kosten der jetzigen und folgenden Generationen. Die Kinder von uns allen und deren Kinder und Kindeskinder werden darunter leiden müssen. Anregungen und Gedanken von Kindern und Jugendlichen nehmen wir auf. Sie machen sich Sorgen um ihre Zukunft. Braucht es ein paar Wachpillen? Teilweise sind unsere Posts eine Gedankenmischung von uns, Kindern und Jugendlichen oder Gemeinschaftsproduktion. 

Keine Kommentare: