Hart aber Fair startete eine Umfrage in der Bevölkerung: Die Regierung schaltet ab, was schalten Sie ab?
Was es mit der "Abschaltung" der KKWs auf sich hat, wissen wir längst. Es geht um die Antworten von Mitbürgern, die Sie am Ende der Sendung hören können.
Nichts, Strom einsparen? Vielleicht den Toaster. Geschirrspüler und Waschmaschine? Ungern. Naja, vielleicht den Wäschetrockner, aber ungern, weil die Wäsche doch viel weicher ist, wenn sie im Trockner war.
Auf Geschirrspüler, Toaster und Wäschetrockner kann man wirklich verzichten. Während die Menschen in Japan ums Überleben kämpfen, viele kein Dach mehr über dem Kopf haben, ihnen es an Nahrung und Wasser fehlt, sie gegen die Winterkälte zu kämpfen haben, mit Verstrahlung zu rechnen haben, sorgt man sich bei uns u.a. um weiche Wäsche. Das ist an Gleichgültigkeit, Gedankenlosigkeit und Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Wenn alle KKWs in D wirklich abgeschaltet würden, hätten wir immer noch genug Strom auf Halde. Wir haben so viel Strom, dass wir ihn exportieren und sogar verschenken. Der verschenkte Strom wird dann teilweise wieder an D verkauft. Den Energieriesen geht es um Erhaltung der hohen Strompreise. Wofür haben haben wir eigentlich ein Kartellamt? Schaukeln sie sich die..., na Sie wissen schon.
Merkel stimmt Bürger auf Strompreiserhöhungen ein. Komisch nicht oder wer hat ihr das Säckel gefüllt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen