Samstag, 12. März 2011

Ein guter Freund ist von uns gegangen

Er war ein Kämpfer für eine gerechtere Welt ohne Angst. Wir werden ihn sehr vermissen. Ein Lied über Tod und Trauer hätte ihm nicht gefallen. Amyn, wir machen weiter.



"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird." Immanuel Kant.

Die "böse" Schwalbe stellt ein rockiges Lied für Amyn ein:


Vergessen wir dabei nicht meine im Januar verstorbene Freundin Rosi. Auch sie war ein Kämpferin. Meine Güte, was da familienintern nach ihrem Tod ablief...Wenn jemand stirbt, der einem nahe stand, ist es schwer es zu verkraften. Die Steine werden von den Behörden und häufig von den Familienmitgliedern in den Weg gelegt. Das ist alles so krank.

1 Kommentar:

Ungläubig hat gesagt…

Danke! Bei diesem Lied werde ich immer an ihn denken.
Amyn kam nicht mehr dazu Brecht zu lesen, den Namen hatte er sich notiert. Er hat in diesem Geist gelebt.
UNSERE FEINDE SAGEN (1926-1933)
Unsere Feinde sagen: Der Kampf ist zu Ende.
Aber wir sagen: Er hat angefangen.
Unsere Feinde sagen: Die Wahrheit ist vernichtet.
Aber wir sagen: Wir wissen sie noch.
Unsere Feinde sagen: Auch wenn die Wahrheit noch gewusst wird
Kann sie nicht verbreitet werden.
Aber wir verbreiten sie.

Es ist der Vorabend der
Schlacht.
Es ist das Schmieden unserer Kader.
Es ist das Studium des Kampfplans.
Es ist der Tag vor dem Fall
Unserer Feinde.

Alles tut weh! Jutta