Mittwoch, 2. März 2011

Schalke hat gegen Bayern München gewonnen

Das war meine Wette. Schaaalke wird gewinnen. Mein jüngerer Sohn meinte vorher ich hätte keine Ahnung von Fußball. Tja. Mein ältester Sohn: "Ich würde nicht mit ihr wetten." Bisher habe ich, bis auf eine Ausnahme, alle Wetten gewonnen. Wir wünschen den MSV-Zebras in Berlin viel Erfolg. Ich wünsche mir, dass die Menschen ihre Vorurteile ablegen oder abbauen. Ich wünsche mir, dass die Worte "Ruhrpottprolls" oder das eingetrichterte Unterschicht"ler" vermieden werden. Wenn Sie keine Ahnung vom Pott haben, kommen Sie vorbei. Die meisten von uns sprechen Dialekt. Sie nicht? "Wir" (ich kann nicht für alle sprechen oder schreiben)  wissen i.d.R., wann was angebracht ist. Und dann kommt wieder: "Ich kenne aber einen...."

Kennen Sie das Ruhrpottlexikon? Die Unmoralische. Amüsant geschrieben.
Wir grüßen die Zebras. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...Die meisten Menschen werden wohl nicht wissen oder verstehen, was es für viele Duisburger bedeutet. Diese Stadt, die medial als Drecksloch beschrieben und missbraucht wurde und wird. Diese Stadt, die wunderschöne und schäbige Seiten hat. Dazwischen gibt es die Mitte. Ist das bei Ihnen anders und tun wir so als ob?!

Diese Stadt, die gegen den Willen vieler die Loveparade erlebt hat. Ich wünschte mir, ich wäre niemals hingegangen. Dann hätte ich keine Menschen in Panik, umfallend, verletzt, sterbend erlebt. Ich wollte meine Kinder sich nicht selbst überlassen. Ich bin froh, dass ihnen "nichts" geschehen ist. Sie haben die Gefahr früher erkannt, als anwesende Erwachsene. "Wir gehen lieber". Das geschah, bevor das (wie soll ich es nennen) Elend begann.

Gewissen Menschen der Staatsanwaltschaft möchte ich am liebsten ein Schild auf die bescheuerte Stirn kleben: "Ich habe sie nicht mehr alle." Verantwortung, watt iss datt denn? Hann ich damit watt zu donn? Das war ja nur, weil.....Eigenverantwortung und Werte. Darum geht es.

Bis danni grüßen Pottis

P.S. Ich bin ein Fussifan. Wenn der MSV das schafft,  hänge ich die Fahne raus.

Keine Kommentare: