Sonntag, 30. November 2008

Sind Kinder pädophil?

Ist kindliche Nacktheit unschicklich oder sind Erwachsene verklemmt? Ich dachte, Prüderie sei das Markenzeichen vieler Amerikaner?! Kinder können nicht pädophil sein, weil es sich um einen Sexualtrieb Erwachsener handelt, der auf Kinder beiderlei Geschlechts ausgerichtet ist.

"Nackt spielende Kinder haben in Duisburg einen Skandal ausgelöst: Weil in einem Kindergarten Drei- bis Fünfjährige unbekleidet herumtoben durften, riefen Eltern zum Boykott der Einrichtung auf. In den vergangenen Tagen erschienen von 120 Kindern nur noch rund vierzig."

Um Himmels Willen, drei- bis fünfjährige Kinder haben nackt gespielt. Ich bin entsetzt.
Den Skandal haben nicht die unbefangenen Kinder ausgelöst, sondern die Erwachsenen. Ja weiter so, damit sie so verklemmt werden, wie ihre Eltern. Was glauben sie eigentlich, dass Kinder in dem Alter wissen, was Sex ist und wie es geht? Und wieso haben Nachbarn die Kindertagesstätte gestürmt? Haben sie den Voyeur gespielt oder es als günstige Gelegenheit gesehen sich von dem Lärmpegel des Kindergartens zu befreien?
Das widerspräche dem pädagogischen Konzept der Kommune, hieß es. Pädagogen sind meistens die, die alles glauben zu wissen und fast alles, was als pädagogisch wertvoll gilt, ist langweilig (das ist die Definition meiner Kinder zu Pädagogen).

Es wäre besser gewesen, alle Eltern zu informieren. Man hätte sich Ärger erspart, aber das verquere Denken der Erwachsenen hätte ihnen den Spaß an der Freude genommen. Mensch, war das nicht herrlich als Kind pudelig nackt herumzuspringen, hinein ins Planschbecken, in die Blechwanne oder den Plastikwäschekorb. Hauptsache, es war Wasser zum planschen drinnen und hinterher konnte man nach Herzenslust herumlaufen und spielen. Nackt spielen soll anrüchig sein? Sündig, verdorben bei kleinen Kindern? Sollen wir sie in Kleidung einnähen lassen, wie im Mittelalter, damit sie eventuell keine Doktorspielchen spielen können, um mal zu schauen, warum der Andere anders aussieht? Das ist kindliche Neugierde.

"Die aktuellen Reaktionen spiegeln aber eher die Fantasien der Eltern wider als eine tatsächliche Gefahr." Es sei absolut positiv, wenn Drei- bis Fünfjährige ihre Nacktheit und ihren Körper entdecken könnten. "Ein unbedecktes Spielen und Necken hat mit Pädophilie nichts zu tun", so Greese.
Das hat Herr Greese gut formuliert und findet meine Unterstützung. Die Zitate stammen von:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/1636333_Nackte-Tatsachen-sorgen-fuer-einen-Skandal.html

In einem anderen Artikel las ich, dass die zwei Erzieher nicht dabei gewesen seien und man deshalb unbesorgt sein könne, also nur Männer vergreifen sich an Kindern?! Das tun Frauen auch, es gerät aber kaum an die Öffentlichkeit. Den ErzieherInnen will ich gar nichts unterstellen und man müßte ihnen zunächst nachweisen, ob sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Man kann 'beruhigt' davon ausgehen, dass sie das Spiel der Kinder beobachtet haben.

Was machen wir nun beim Schul- und Vereinssport? Müssen die Kinder sich demnächst in (Bade-) Kleidung duschen, damit sie auf keine 'dummen' Gedanken kommen oder irgendwelchen 'dubiosen' Neigungen verfallen könnten? Verbieten wir FKK? Dürfen Mama und Papa demnächst nicht mehr mit ihren Kindern baden und sich nur noch verhüllt zeigen? Macht man sich strafbar, wenn man Nacktheit als etwas natürliches betrachtet? Schon in der Grundschule findet der erste Aufklärungsunterricht statt. Soll man den nun verbieten?

Für Unbekümmertheit habe ich ein niederländisches Beispiel: Ausgerechnet zu Beginn unseres NL-Urlaubes bekommt mein Kind die Windpocken. In D kommt kind dafür in sofortige Quarantäne wegen der Ansteckungsgefahr und wird wie ein Aussätziger behandelt. Die Niederländer strichen ihm mitfühlend über sein windpockiges Gesicht und meinten, wir sollen sofort mit ihm an den Strand gehen, es nackt ausziehen und so herumlaufen lassen. Sonne, Wind und Salz würden ihm helfen. Das taten wir. Deutsche Urlauber waren davon nicht entzückt. The Queen ist bei so etwas ja auch nicht 'amused'. Die anwesenden Niederländer meinten, dass es besser sei die Kinder bekämen die Krankheit vor der Schule, weil sie dadurch nicht zwei oder drei Wochen den Unterricht verpassen würden. Krankheit kommt, Krankheit geht und nichts sei besser, als die Nordseeluft und die Nacktheit.

Mein Kind hat viele Kinder angesteckt, auch sein Geschwisterchen, und sie wurden innerhalb von wenigen Tagen in der 'freien Wildbahn', in den Dünen und mit dem nackten Popo im salzigen Sand oder Wasser sitzend und sich tummelnd, gesund. Ohne Medizin, ohne Tinkturen, ohne Salben. Das war geschäftsschädigend für die Pharmaindustrie. Die Windpocken kamen mit dem Wind und sie gingen mit dem Wind. Mein Dank geht an die Niederländer für ihr Verständnis, ihr Einfühlungsvermögen und den prima Tipp. Die Niederländer erzählten auch, dass ihre Kinder trotz Windpocken in die meisten Kindergärten gehen dürfen. Das ist in deutschen Breiten undenkbar. Als ich ihnen das sagte, meinten sie schelmisch grinsend, ja ja, die deutsche Gründlichkeit. Vielleicht kann man von den frei- und großzügigen Niederländern noch etwas lernen.

Ich würde meine Kinder nicht wegen des erlaubten nackten Spieles herausnehmen, sondern fragen, ob sie alle noch gescheit sind?!

In dem Zusammenhang mache ich mit Vergnügen auf den Artikel von Duckhome aufmerksam:
"Da ist es logisch, dass sie jetzt den Steuernachlass für ihre Blättchen wollen. Vermutlich wird die Familie Mohn vorschlagen, dass der Steuerausfall dadurch wieder hereingeholt werden könne, dass man die Steuersätze auf Kinderkleidung und Kinderwindeln erhöht. Für Kinderwindeln und Fläschchen zahlt man übrigens den vollen Mehrwertsteuersatz. Aber die Familie Mohn will ja den Zwangshort und Zwangskindergarten, in dem schon den Kleinsten klargemacht wird, dass sie den Kopf vor den Mohns beugen müssen. Da spielen dann die Preise für Windeln keine Rolle mehr, weil sich niemand mehr Kinder leisten kann, wenn die Mohnfirma Arvato für die Zwangsdienstleistung die Preise bestimmt."
http://www.duckhome.de/tb/archives/4280-Die-Familie-Mohn-will-noch-mehr-Steuererleichterungen.html

© 2008 Copyright Kinder-Alarm Schwalbe 30.11.2008

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was da wohl der Frau vonderLeyen zu einfällt?

Langsam wirds echt zu bunt.

Brigitte hat gesagt…

Mehr staatliche Kontrolle. Daran wird fleißig gewerkelt.

Cool Men Jonny hat gesagt…

Lest mal dazu sachen bei Yahoo Clever ;-)

Cool Men Jonny hat gesagt…

Lest mal dazu was User bei Yahoo Clever dazu lustiges so alles sagen:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=ArfZg26_OehndKvmS..6kVsJCgx.;_ylv=3?qid=20081129222411AAiuqXL

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AgRxqFz_JlICZjZdyWYN2XMJCgx.;_ylv=3?qid=20081129222616AAZGwfM

Cool Men Jonny hat gesagt…

Also was Frau von der Leyen dazu
als Christen einfällt:
"Christen würden sich nie und
niemals nackt zeigen und es eben
auch nicht zu lassen das sich ihre Kinder wo auch immer nackend zeigen.

Ach ja und in Schwimmbädern duschen nur noch ältere Herren ohne Badehose.
Hammer nur dann wenn ein Vater den
-Herren Duschraum mit seiner kleinen
Tochter betritt und dort gerade einige alte Männer eben ohne ihre
Badehose sich duschen. Was da wohl im Hirn des Kindes nein des Vaters abgeht, so er einer derer wäre, die sofort ihr Kind aus dem Kindergarten nehmen würde, so bald dort ein anderes Kind nackend durch die Sommer Sonne läuft ;-)