Montag, 10. Mai 2010

Du kannst zaubern...



BAP hat vieles gut auf den Punkt gebracht. Zu dä Kölsche und dä Düssel"doofen" muss ich wohl auch noch mal was schreiben :-o). Dieses aufgebaute Feindbild ist längst eine Mär geworden. Wenn wir wollen, können wir alle zaubern.

Wir gingen jahrelang zu den Spielen von DEG. Eishockeyfans sind i.d.R. recht fair und friedlich. Das änderte sich schlagartig, wenn die Kölner Haie und die DEG aufeinander trafen. Ich war ziemlich entsetzt, wie sie sich gegenseitig betitelten und was sie sich zuriefen. Eines Tages war ich es leid und ging zum Entsetzen unseres Fanblocks in den Kölner Fanblock, um "Völkerverständigung" zu betreiben. Die Kölner nahmen mich auf. Wir redeten in den Spielpausen. Ich ging kurz vor Spielende in den DEG-Block zurück und verkündete, dass ich sie zur After-Party eingeladen habe. Lange Gesichter. Die Kölner Fans kamen und wir verstanden uns prächtig. Manch einer hat seine Lektion gelernt und musste sein Weltbild verrücken. Wenn wir aufeinander zugehen, können wir die Welt verändern.

Keine Kommentare: