Montag, 17. Mai 2010

Die Welt geht unter

Die Fußballwelt ist entsetzt und geschockt. Der verletzte Michael Ballack fällt für die WM aus. Die deutsche Mannschaft ist kapitänslos. Um Himmels Willen. Die Medien überschlagen sich. Gibt es nichts Wichtigeres zu berichten? Sport ist Sport. Dabei besteht Verletzungsgefahr.

Herr Boateng, Sie lassen sich besser nicht mehr in Deutschland blicken. Wer weiß, was Dieter Hoeneß, Löw, der DFB und die Fans mit Ihnen machen werden. Die Sponsoren müssen ihre Werbespots neu drehen. Was das wieder kostet.

Wenn Deutschland kein Weltmeister wird wissen wir, wem man dafür die Schuld in die Schuhe schieben kann. Die Presse macht das schon. Sie müssen sich nur einen von den Beiden aussuchen. Herr Ballack, wie konnten Sie sich verletzen lassen? Herr Boateng, so geht das nicht. Sie können doch nicht den deutschen Kapitän foulen. Vielleicht sollten sich Fußballspieler so polstern wie Eishockeyspieler.

Ob ich Fußball anschaue, muss ich mir jetzt überlegen. Einer der schönsten Männer des deutschen Fußballs wird fehlen. Ich bin erschüttert.

Herr Ballack, wir wünschen Ihnen gute Besserung!

Keine Kommentare: