Montag, 31. Mai 2010

Informieren Sie sich



Aus: http://www.schwarzwiemilch.de/ . Klasse gemacht, liebe Studenten. Freuen wir uns, dass es kritische junge Menschen gibt. Sie lassen mich hoffen. Im nächsten Moment sind es laut Medien Terroristen, Extremisten, Radikale. Links oder rechts. Schwarz-Weiss-Seherei. Schwarze Autonome. Und wieso steigen sie dann aus Polizeiautos aus und wieder ein?

Unterhalten sie sich mal mit auskunftsfreudigen Polizisten. Das mache ich bei jeder Demo, bei jeder Kundgebung. Ihre Befehle kommen vom Innenministerium. Stellen Sie sich direkt neben Polizisten. Sie können den Polizeifunk mithören. Ohren auf Sendemast. Ich habe PolizistInnen erlebt, die haderten. Sie wussten, dass sie den Demonstranten Unrecht tun. Sie entschuldigten sich, dennoch sind sie den Befehlen gefolgt. Das berichten die Medien nicht. Angebote, die Medien mit Infomaterial zu versorgen, meiden sie.

Mir haben mehrere Polizisten gesagt, dass sie es leid sind die Pufferzone zu sein. Verständlich. Da sind wir bei der Dreigewaltenteilung: Legislative, Judikative und Exekutive. Die Exekutive (Vollziehung) hat meist die A.....karte gezogen. Bei den Bildungsstreiks hatten Polizisten das Pfeffergeschoss auf Kinder gerichtet. Es hieß: "Da oben ist eine Kamera". Nee, da war keine. Veräppelt. Sie hielten sofort inne. Die Kinder wurden in Sicherheit gebracht. Und darum ging es. Wenn der "Staat" auf bildungsstreikende Kinder losgeht, habe ich Bedenken. Das Kindeswohl oder so.

Keine Kommentare: