Montag, 27. Oktober 2008

Die Tafeln

Zu den Tafeln haben wir einen interessanten Link gefunden, der eine aufschlussreiche Erklärung für ihre Existenz bietet, wer hinter den Tafeln steckt und wie kostengünstig es für die Discounter ist, dass die meist ehrenamtlichen Helfer der Tafeln die Waren abholen. Deutschland ist laut GG eigentlich ein Sozialstaat und läßt zu, dass diese Tafeln existieren, hochgelobt von Herrn Köhler und Frau von der Leyen. Auch wir sind der Meinung, dass die Helfer vor Ort in guter Absicht arbeiten.

Mittlerweile nutzen auch viele Rentner die Tafeln. Menschen, die ihr ganzes Leben gearbeitet und eingezahlt haben, müssen wegen der Preissteigerungen betteln gehen. Macht sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber, dass es allgemein unwürdig ist, den Gang zu Tafeln und Suppenküchen antreten zu müssen?! Wenn man die ganzen Zusammenhänge betrachtet, dürfte klar sein, warum die EU-Hilfe für die Tafeln abgelehnt wurde. Sollte man gelesen haben:
http://www.flegel-g.de/tafeln.html

Diesen lesenswerten Vergleich hat uns ein User zugeschickt. Danke!
http://www.bohrwurm.net/Umsturztabelle.htm

Wozu das damals geführt hat, wissen wir alle.

© 2008 Copyright Kinder-Alarm Schwalbe 27.10.2008

Keine Kommentare: