Mittwoch, 15. Oktober 2008

Waterboarding/Es ist alles okay in Guantánamo Bay

"Die US-Regierung hat laut "Washington Post" die Foltermethode Waterboarding schriftlich gebilligt. Der Geheimdienst CIA hatte demnach um Genehmigung gebeten - und sie erhalten.....Die Zeitung beruft sich dabei auf namentlich nicht genannte Vertreter von Geheimdienst und Regierung. Auf Drängen der CIA seien 2003 und 2004 geheime Anordnungen erlassen worden, die Waterboarding offiziell bewilligten....Bei dieser Foltermethode wird der Kopf des Verhörten immer wieder mit Wasser übergossen. Wer dieser Prozedur unterzogen wird, fühlt sich, als würde er ertränkt," aus dem SPON zitiert.

Seien wir ehrlich, im Rahmen des Selbsterhaltungstriebes würde mit ziemlicher Sicherheit jeder von uns Dinge gestehen, die man nicht getan oder so nicht getan hat, damit man in Ruhe gelassen wird und überlebt. Oder möchte jemand auf Dauer dem Gefühl des Ertränkens ausgesetzt sein?! Man liest und hört, dass die Insassen es nicht anders verdient hätten. Wissen wir, was sie wirklich getan haben und wer dort, teilweise seit Jahren, einsitzt? Es sollen auch Minderjährige in Guantánamo Bay gefangen gehalten werden. Andere Frage, muss man Gleiches mit Gleichem vergelten? Wer bei der Einreise in USA gefragt wird, ob er Schweinefleisch ißt, sollte besser mit 'Ja' antworten, sonst könnte man als Muslim gelten und verdächtig sein. Man liest und hört, ja aber in anderen Ländern gibt es auch solche Lager. Das ist richtig, aber keine Entschuldigung für ein Land, welches Demokratie, Freiheit und Menschenrechte predigt, falls noch vorhanden, und andere bei Nicht-Vorhandensein dafür anprangert. Angebracht wäre, mit leuchtendem Beispiel voranzugehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584342,00.html

R. Mey besingt in seinem Lied 'Alles okay in Guantánamo Bay' gelungen, worum es gehen sollte. Zum Schluss bitte die Ohren aufsperren, wenn im Hintergrund der Lagersprecher ausruft: der Gefangenenchor, jetzt mal das alte Europa, jetzt ganz leise nun die Achse des Bösen, alle Schurkenstaaten zusammen bitte.
http://de.youtube.com/watch?v=BI_HX811RSo
Geschehen in Köln am 20.09.2008:
http://augenzeuge.stern.de/fc/picture/1208764


© 2008 Copyright Kinder-Alarm Schwalbe 15.10.2008

Keine Kommentare: