Man erinnert sich? Am 20.09.2008 fand in Köln eine Demonstration gegen den Anti-Islamisierungs-Kongress statt. Ca. 500 Personen gerieten in die Kölner Polizeikessel. Wie wir mittlerweile erfahren haben, waren darunter, neben Minderjährigen, auch unbeteiligte Passanten und Köln-Touristen. Die Demonstration war zum Zeitpunkt der Einkesselung längst beendet und die meisten Demonstranten waren auf dem Weg zum Konzert an der Kölner Domplatte oder zum Kölner Hbf.
Das Politik-Magazin Monitor wird in ARD am Donnerstag, dem 16.10.2008 um 21.45 h darüber berichten. Titel: Nach der Großdemo in Köln: Willkür der Polizei? Die Spatzen haben von den Dächern gepfiffen, dass die eingekesselten verhafteten Minderjährigen befragt worden sind. Wir dürfen auf den Bericht gespannt sein.
Hier ist die Programmvorschau.
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml
Nachtrag:
Als ich die Programmvorschau geschickt hatte, war das obige Thema erwähnt worden. Dummerweise habe ich keinen Screenshot gemacht.
Das Thema 'Nach der Großdemo in Köln: Willkür der Polizei?' wurde ersetzt durch 'Allein gegen Kälte: Rüttgers Regierung streicht Hilfen für Obdachlose ersatzlos'
Agatha Christie: "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen."
Fraglich ist, ob für die Änderung des Programms Journalisten/Redakteure verantwortlich waren oder.....???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen